CargoluxPilot748
Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich hätte mal einige Fragen zu .DLL Dateien.
1. Sind diese grundsätzlich in C++ geschrieben?
2. Können diese wirkliche Aufgaben enthalten, die bspw. besagen: "Ein Regentropfen läuft nun von einem Punkt a an den Punkt b die Autoscheibe hinunter" oder wird in der DLL lediglich eine Verlinkung auf das Programm erzeugt, das eben genau das macht?
3. Können DLL Dateien von Spielen immer komplett entschlüsselt/bearbeitet werden?
Sind leider alles Dinge, aus denen ich durch Google nicht schlau wurde.
Als kleine Anmerkung: Ich habe zuhause einen Flugsimulator mit dem ich öfter mal meine Procedures übe. Das Flugzeug besitzt ein virtuelles Cockpit sowie einen RainMaker, der Regentropfen auf die Scheibe projiziert. Diese bewegen sich abhängig von der Geschwindigkeit des Flugzeugs. Insgesamt gibt es dafür zwei "Ausführungen".
kt = Knoten (Geschwindigkeit)
0- ca. 60kt: Regen tropft ganz normal auf die Scheibe, 60- ca. 110kt: Hier schaltet ein Programm um und der Regen läuft nun über die Scheibe hinweg,
Ab ca. 110-120 kt verschwindet der Regeneffekt auf der Scheibe komplett. Sobald man wieder unter die ~110kt kommt, tauchen sie langsam wieder auf.
Ich hoffe, man versteht was ich meine.
Ich würde nun gerne wissen, ob ich diese Zeiten irgendwie beeinflussen/ändern kann. Dass ich die Geschwindigkeit bis zum Verschwinden des Effekts bspw. auf 180kt setzen kann.
Ich habe leider absolut keine Ahnung, ob so etwas in der .DLL Datei namens "RainMaker.dll" stehen könnte oder ob ich zum Ändern dieser Werte woanders schauen muss (bspw. in einer .ini-Datei o.ä.)
Danke im Voraus und viele Grüße
Dennis
ich hätte mal einige Fragen zu .DLL Dateien.
1. Sind diese grundsätzlich in C++ geschrieben?
2. Können diese wirkliche Aufgaben enthalten, die bspw. besagen: "Ein Regentropfen läuft nun von einem Punkt a an den Punkt b die Autoscheibe hinunter" oder wird in der DLL lediglich eine Verlinkung auf das Programm erzeugt, das eben genau das macht?
3. Können DLL Dateien von Spielen immer komplett entschlüsselt/bearbeitet werden?
Sind leider alles Dinge, aus denen ich durch Google nicht schlau wurde.
Als kleine Anmerkung: Ich habe zuhause einen Flugsimulator mit dem ich öfter mal meine Procedures übe. Das Flugzeug besitzt ein virtuelles Cockpit sowie einen RainMaker, der Regentropfen auf die Scheibe projiziert. Diese bewegen sich abhängig von der Geschwindigkeit des Flugzeugs. Insgesamt gibt es dafür zwei "Ausführungen".
kt = Knoten (Geschwindigkeit)
0- ca. 60kt: Regen tropft ganz normal auf die Scheibe, 60- ca. 110kt: Hier schaltet ein Programm um und der Regen läuft nun über die Scheibe hinweg,
Ab ca. 110-120 kt verschwindet der Regeneffekt auf der Scheibe komplett. Sobald man wieder unter die ~110kt kommt, tauchen sie langsam wieder auf.
Ich hoffe, man versteht was ich meine.
Ich würde nun gerne wissen, ob ich diese Zeiten irgendwie beeinflussen/ändern kann. Dass ich die Geschwindigkeit bis zum Verschwinden des Effekts bspw. auf 180kt setzen kann.
Ich habe leider absolut keine Ahnung, ob so etwas in der .DLL Datei namens "RainMaker.dll" stehen könnte oder ob ich zum Ändern dieser Werte woanders schauen muss (bspw. in einer .ini-Datei o.ä.)
Danke im Voraus und viele Grüße
Dennis
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