Android game programmieren

NIT19969

Neues Mitglied
Hallo,

ich würde gerne während der Semesterferien ein retro Spiel für Android nachprogrammieren, zumindest ansatzweise, also nicht das ganze Spiel sondern nur die ersten events. Weiß nicht ob das jemand kennt, Kolumbus von 1994.
In Java habe ich mittlerweile nach 2 Semestern relativ gute Grundkenntnisse in java und in sql auch. Zumindest was das programmieren von Anwendungen angeht. Android ist aber neu für mich und habe bisher nur 2 Apps programmiert mit table layout, multi recycle view und sqlite. Eine einkaufsluste und eine Haushaltsbuch.

Leider habe ich keine Ahnung wie ich anfangen soll. Meine Idee wäre entweder ein relative Layout und mit ontouchlustener Koordinaten holen und neu setzen oder mit table Layout und mit views für die einzelnen Zellen arbeiten. So würde ich dass zumindest bei tiktok machen.

Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar
 

Mat

Aktives Mitglied
Auch wenn es sich wahrscheinlich ganz OK mit Views reproduzieren lässt, klingt das eher nach einem Fall für Unity.
 
Oben Unten