Bibliothek zum Dateisystem nicht vorhanden

kasekuchen

Neues Mitglied
Guten Tag,
ich hab ein kleines Problem und zwar sollte ja die filesystem Bibiliotek als Standardbibiliotek mit dem Compiler kommen. Aber bei mir ist sie nicht vorhanden? Ich benutze den neusten Mingw GNUU g++ Compiler: Aber in den Ordner konnte ich nichtz dazu finden also keine Datei die so heißt.
Das Problem ist jetzt das er sie im Include-Befehl zwahr irgendwie erkennt also das Compilieren nicht abbricht, wie wenn man irgendwas zwischen die spizen Klammern schreibt. Aber will ich nun die Befehle der Bibiliotek nutzen um zu schauen ein Pfad den der Benutzer eingibt auch exestiert, sprich "[filesystem::path dir_path" so wie "std::filesystem::exists(dir_path)" und "std::filesystem::is_directory(dir_path)" dan kommt das er die Befehle nicht kennt und in der Console der Fehler: fatal error: filesystem: No such file or directory #include <filesystem>

Jetzt weis ich nicht ob ich das was falsch gemacht habe mit dem Linker, wo ich mich noch nicht auskenne oder bei der Instalation, wobei ich Mingw eigentlich richtig instaliert hab da alles andere Funktioniert.

Ich will jetzt nicht einfach die Bibiliotek hinzufügen, nach dem Motto "da ist ein Loch schütten wier es einfach mit Sand auf" ohne zu wissen woher das Loch kommt.
 
Zurück
Oben Unten