Bräuchte etwas Hilfe

Zahiro

Neues Mitglied
Hallo! für meine schulische Weiterbildung habe ich von meinem Lehrer eine Aufgabe gestellt bekommen doch ich hänge ziemlich fest, da diese Aufgabe auf Programmiersprachen basiert dachte ich mir das ich hier vielleicht hilfe finden würde

unknown (1).png
unknown (2).png

Kennt hierfür jemand die Lösung? Wäre sehr dankbar dafür! Oder zumindest eine kleine Hilfestellung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder wie wäre es mit einem ersten Start: https://dotnetfiddle.net/A2KX3V
C#:
using System;

public
class Auto {
public
  double Tempo {
    get;
    set;
  }

public
  void beschleunigen() {}
}

public class Program {
public
  static void Main(string[] args) {
    Console.Write("Sie fahren mit {0} km/h!", 123.45);
    Console.ReadLine();
  }
}
 
Oder wie wäre es mit einem ersten Start: https://dotnetfiddle.net/A2KX3V
C#:
using System;

public
class Auto {
public
  double Tempo {
    get;
    set;
  }

public
  void beschleunigen() {}
}

public class Program {
public
  static void Main(string[] args) {
    Console.Write("Sie fahren mit {0} km/h!", 123.45);
    Console.ReadLine();
  }
}
So kleine hilfen reichen mir schon mehr brauch ich nicht, mir geht es nur darum das alles etwas zu verstehn, ich hatte persönlich nie was mit C# zu tun und wir hatten das im Unterricht auch nie dran gehabt, für mich ist das like man wurde einfach ins kalte Wasser geworfen und soll nun los schwimmen, es scheint von der Aufgabenstellung ja nich so schwer zu sein jedoch ist meine Erfahrung mit der Sprache einfach gleich 0

Dankeschön!
 
  1. Im Konstruktor von cAuto musst du den Typ vom Nutzer eingeben lassen - das geht mit Console.ReadLine()
  2. Den eingelesenen String musst du in der Property _typ speichern.
  3. Im Hauptprogramm musst du ein Objekt von deiner Klasse erstellen (mit dem Namen myCar).
  4. Die Methode beschleunigen() benötigt einen Parameter, der angibt, um wie viel km/h das Auto beschleunigt wird.
  5. In der Methode beschleunigen() musst du die Property Tempo um den Wert des Parameters erhöhen.
 
Zurück
Oben Unten