Bugs

lord_haffi

Moderator
Teammitglied
Heyho, wusste nicht so recht wohin damit, deswegen packe ich's jetzt einfach mal hier rein. Wenn es mehr wird, könnte man ja auch darüber nachdenken, ein eigenes Subforum dafür zu erstellen.

Naja, jetzt erstmal zu dem Bug, weswegen ich den Thread überhaupt erstellt habe:
1587339423096.png

Was ist das denn für ein Anzeigebug (sv::make)? Ist das das LaTeX-Plugin? Da gab's ja 'nen ähnlichen Bug bei der Inline-Darstellung. Dafür sprechen würde zumindest die Tatsache, dass es sich genau wie die LaTeX-Formeln durch Linksklick minimieren lässt.
Allerdings ist es in der Überschrift oben nicht so, und man kann sehen, dass eigentlich nicht der BB-Code benutzt wurde, sondern ein Akzent.. Oder doch?
 
Das ist kein Bug, sondern ein Feature: XenForo macht `x = 1` automatisch zu `x = 1`. Im Fließtext gleichermaßen wie in der Überschrift. Dass die LaTex-Formel etwas "abgehoben" dargestellt wird, kommt wohl von der MathJax-Library, die die Formeln rendert.
 
Genau, im Grunde ist das ein Feature.
Allerdings habe ich das für Überschriften ausgestellt.
Da sollte das LaTex-Add-on also nicht reinpfuschen.

Wenn das im Link stört, kann ich ggf. versuchen, das dort auszustellen.
 
sondern ein Feature
Das sieht so merkwürdig aus, das hatte ich gar nicht in Betracht gezogen ^^
Wenn das im Link stört, kann ich ggf. versuchen, das dort auszustellen.
Nene, wenn das so gewollt ist, passt das doch. Dann liegt es ja in der Macht des Postenden, das so darzustellen, wie er es möchte.
Was die Darstellung der LaTeX-Formeln angeht, so habe ich gerade festgestellt, richtet er das gerenderte LaTeX-Ding an der Baseline des Textes aus. Ein vertical-align: bottom z.B. für die Formelelemente schafft abhilfe, zumindest bei mir im Browser ^^

Edit: Ok, so einfach ist es doch nicht, da sich die Größe der Inline-Elemente unterscheiden kann. Es ist noch simpler: Wenn man als Renderer HTML+CSS auswählt, erkennt er die Baseline der Inline-Elemente wunderbar (dass der das bei SVG nicht hinbekommt, da hätt' ich auch mal früher drauf kommen können..)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach du Sch… Hab ich noch gar nicht bemerkt. Sorry ich bin GitHub geschädigt und schreib Markdown wo es keines gibt, was dann auch noch als LaTeX interpretiert wird :ROFLMAO: Ich such mir was anderes. Single Quotes oder so ...
 
Zurück
Oben Unten