Ressource [C] cvec - Vector-Bibliothek [gelöscht]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

german

Aktives Mitglied
devCommunity-Experte
german erstellte eine neue Ressource:

[C] cvec - Vector-Bibliothek - Arrays mit dynamischer Speicherverwaltung

Vorwort

In der Ressource zur cstr Bibliothek hatte ich bereits ein wenig über das Konzept geschrieben. Auch die Basis für den cvec ist letztlich der Pascal-String, der ein String mit vorangestellter Längenangabe ist. Im cstr ist das bereits insofern verallgemeinert, dass nicht nur die Länge vorangestellt ist, sondern auch die Kapazität. Nun ist ein String letztlich nur ein Array von...

Erfahre mehr über diese Ressource...
 
german aktualisierte [C] cvec - Vector-Bibliothek mit einem neuen Updateeintrag:

MAKEPTR Macro hinzu

Das MAKEPTR Macro erzeugt einen Pointer zu einem Einzelwert oder zum ersten Element eines Arrays das aus einer Liste von Einzelwerten generiert wird.

Da wegen der Verwendung von untypisierten Pointern das Hinzufügen von Daten zu einem cvec nur über Pointer auf die Daten möglich ist, ist durch dieses Macros die Deklaration von temporären Variablen vermeidbar. Der Macrocode nutzt das Konzept eines "Compound Literals", bei dem ein unbenanntes Objekt erzeugt wird.

Lese den Rest der Aktualisierung...
 
Diese Ressource wurde entfernt und steht nicht mehr zur Verfügung.

Dieses Thema wird in einer anderen Ressource weitergeführt:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten