Die Gründer von Orfaya

grinseengel

Aktives Mitglied
Hier ein Blick auf ein etwas erweitertes Dorf.

Siedler 0.1.0

siedler30-large.jpg
 

grinseengel

Aktives Mitglied
Hallo,

eine neue kleine Vorabversion meines Siedlerprojekts steht zum Testen zur Verfügung. Insgesamt kann sich der Spieler an fünf Aufgaben beweisen, dass er das Dorf entsprechend der Vorgaben aufbauen kann. Die Auswahl der benötigten Gebäude und Objekte steigt mit jeder Aufbaumission an. Beispielhaft muss der Spieler Vorgaben bezüglich der Anzahl der Siedler, gesammeltes Gold oder eine bestimmte Hausbewertung erzielen. Es gibt zahlreiche Farmen und Gebäude, die die Rohstoffe zu benötigten Waren weiterverarbeiten.

Download: Siedler 0.3.0

 

grinseengel

Aktives Mitglied
Hallo,

die ersten sechs Missionen sind jetzt fertig. In der nächsten Region wird es dann um die Errichtung von Monumenten und Sehenswürdigkeiten gehen.

Hier ein Screen aus der 6. Mission. Die Häuser haben bereits teilweise die fünfte Ausbaustufe.

siedler31-large.jpg
 

grinseengel

Aktives Mitglied
Hallo,

etwas Neues von meinem Projekt. Der Spieler kann jetzt Ressourcen abbauen. Im Moment gibt es Eisenerz und Granit. Beides wird benötigt, um Bauwerke und Monumente zu errichten.

siedler32-large.jpg
 

grinseengel

Aktives Mitglied
Hallo,

es gibt etwas Neues vom Projekt.

Bisher hatte ich nur eine Bevölkerungsgruppe, die Siedler. Alle Gebäude und Einrichtungen wurden von Siedlern bedient. Die Ausbaustufen der Häuser beinhalteten auch nur eine größere Anzahl von Siedlern. Ziel war es somit nur eine ausreichende Anzahl von Siedlern in der Stadt/Dorf zu haben.
Durch die unterschiedlichen Bevölkerungsgruppen entsteht jetzt eine größere Dynamik. So besiedelt dann nach einem Aufstieg der Unterkünfte nur die nächste Bevölkerungsgruppe diese Unterkunft. Die vorhergehende Gruppe muss dann ausziehen.

Desweiteren werden dann die Produktionsgebäude von unterschiedlichen Bevölkerungsgruppen bedient. So wird es neben den Siedlern dann Bauer, Arbeiter/Handwerker, Bürger und Gelehrte geben.

Als Aufstiegsvoraussetzungen wird neben den Verschönerungen dann auch Bildung und Kultur geben.

siedler33-large.jpg
 

grinseengel

Aktives Mitglied
Ich werde das Spiel mit dem Bau einer Burg für den Baron beenden. Die Burg wird dann von vielen Siedlern und mit vielen Ressourcen errichtet. Der Bau erfolgt in einzelnen Bauabschnitten.

Per Probelauf für die Burg funktioniert schon mal. Der Bau der Burg dauert jetzt etwa 15 Minuten. Ist aber davon abhängig wieviele Ressourcen man schon vorher gesammelt hat. Im Moment werden Granit und Eisen als Ressourcen benötigt. Es werden aber noch weitere hinzukommen. Soll ja die Schlussaufgabe im Spiel werden. Hier mal ein Screen der Burg kurz vor der Fertigstellung.

siedler45-large.jpg


siedler47-large.jpg
 

grinseengel

Aktives Mitglied
Hallo,

hier ein Zeitraffervideo vom Bau der Burg des Barons. Das Modell ist noch nicht fertig. Im Augenblick werden Erdlöcher ausgehoben, Marmor zum Bauort getragen und dann von den entsprechenden Arbeitern die Teile der Burg errichtet.

 
Oben Unten