erledigt: Datumsfelder: Min-Begrenzer auf Heute setzen

Mister.Y

Neues Mitglied
Hallo,

ich versuche für eine Extension meiner Website ein Kalender-Feld zu erzeugen.
Dazu möchte ich mittels pickadate einen Kalender erzeugen, in dem man etwas auswählen kann.

In diesem Pickadate kann man min-Werte vergeben, sodass die kleinsten auswählbaren Kalendereinträge beschränkt werden.
dies wird mittels new Date(2021,02,31) gemacht, was auch gut funktioniert.
Nun würde ich gerne diesen Tag nicht hard-codiert einbauen, sondern dies abhängig von der aktuellen Woche oder vom Heute machen.
wenn ich anschließend das Jahr ( today) oder den Monat ( today) auslesen könnte, würde mir das ja auch weiterhelfen, weil ich die Elemente dann im Pickadate einsetzen könnte.

Irgendwie bekomme ich das aber nicht hin :-(
Kann mir jemand kurz weiterhelfen.

Code:
   ...              
        JQuery("calendarButton").pickadate({
            format: "dd.mm.yyyy", 
            min: new Date(2021, 02, 31),
            max: new Date(2022, 11, 31),
            selectMonths: true,
            selectYears: 2,
            firstDay: 1,
           ...
        });
    });
</script>

Danke für Hilfe
 

Mister.Y

Neues Mitglied
hab die Berechnung selbst rumgetüftelt...

Code:
var heute = new Date();
var jahr = heute.getFullYear();
var monat = heute.getMonth();
var tag = heute.getDate();

Das kann ich dann entsprechend in den passenden Feldern bei min oder max einsetzen

Code:
...
   min: new Date(jahr, monat, tag);
...
 
Oben Unten