Unity Farmer Jack

grinseengel

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Hallo,

nachdem mein Angry Birds Clone jetzt fertiggestellt ist, starte ich mit einem neuen Projekt. Diesmal wird es ein Farming Simulator. Es wird aber nicht der Landwirtschaft Simulator 23. Das bekomme ich natürlich nicht hin. Also wird es ein Farming light werden.

Name:

Farmer Jack

Story:

Der Protagonist, ein Stadtmensch, hat sein Stadtleben satt und kauft sich einen alten kleinen Bauernhof mit einem Stück Land. Zum Beginn hat er aber nichts außer einer Hacke und ein paar Saatkörnern. Allerdings bekommt unser Spieler Hilfe vom Landfuchs Eddi. Eddi kennt das Landleben sehr gut und gibt dem Spieler somit eine Menge Tipps und Hilfe.

Eddi ist auch der Auftraggeber für unseren Spieler. Somit erhält unser „Landmensch“ regelmäßig Aufgaben die er erledigen muss. Des Weiteren haben auch die Bewohner im Dorf um die Ecke so ihre Wünsche.

Engine und Grafik:

Das Projekt wird wieder mit Unity umgesetzt. Die Grafik ist 3D im Top Down.
 

grinseengel

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Hallo,

hier seht ihr Farmer Jack und Eddi den Fuchs. Eddi ist somit die rechte Hand von Jack. Viel gibt es noch nicht zu sehen, aber ein Anfang ist gemacht.

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grinseengel

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Hallo,

ich möchte euch ein kleines Video meines Projektes zeigen. Wo stehe ich im Moment?

Jack erhält zu Beginn des Spiels eine Begrüßung von Fuchs Eddi, ein paar Anweisungen und seine erste Aufgabe. Dabei geht es erstmal nur um das Anbauen und Ernten von Maiskolben.

 

grinseengel

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Hallo,

heute geht es ins Dorf. Genauer gesagt ins Kuhdorf. Dort trifft Jack dann Einwohner deren Wünsche er erfüllen muss. Wenn ich ein paar Aufgaben fertig habe, wird es eine kleine Vorabversion zum Testen geben.

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grinseengel

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Hallo,

ich habe eine kleine Vorabversion von Farmer Jack fertig. Dem Spieler stehen vier kleine Aufgaben zur Verfügung. Alles noch nichts Großartiges, aber das Spielprinzip kann schon recht gut nachvollzogen werden.

Viel Spaß beim Anspielen. Hier ist der der Downloadlink: Farmer Jack 0.1.0

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grinseengel

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Hallo,

seit der ersten kleinen Demo mit vier Aufgaben sind jetzt sechs weitere dazugekommen. Jack kann jetzt Hühner halten und Eier produzieren, neues Land erwerben und etwas für sein eigenes Wohlergehen sorgen. Hier ein Screen vom erweiterten Markt.

Ich habe ein „Farmometer“ eingebaut. Damit hat der Spieler einen Überblick über den Spielfortschritt. Dazugekommen ist noch ein Energie- und Happy-Panel.

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grinseengel

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Hallo,

ich habe mein Projekt um ein paar weitere Aufgaben erweitert. Jack hat jetzt insgesamt 10 kleine Aufgaben, die er erledigen muss. Er muss jetzt unter anderem Popcorn herstellen, ein Brot backen, er kann neues Land erwerben und steigt in die Tierhaltung ein. Er wird in der Lage sein, Hühner zu halten und die Eiproduktion zu starten. Im oben angezeigten Farmometer kann der Spieler sich einen Überblick über den Fortschritt des Spielverlaufs machen.

Hier der Download zur Version 0.2.0: Farmer Jack 0.2.0

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grinseengel

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Hallo,

ich habe meinem Projekt fünf weitere Mission spendiert. Jack muss jetzt insgesamt 15 Aufgaben erledigen. Jetzt geht es um die Haltung von Kühen und der Milchgewinnung. Natürlich muss Jack auch Fleisch produzieren.

Neben den weiteren Missionen habe ich den Objekten im Spiel jeweils einen kleinen Tooltip spendiert. Damit erhält der Spieler dann Informationen über die Wachstumsdauer der Tiere, in welchen Abständen z.B. Milch produziert wird etc.

Hier der Download zur Version Jack 0.5.0: Jack 0.5.0

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grinseengel

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Hallo,

Farmer Jack hat sechs neue Aufgaben, die er erledigen muss. Des Weiteren kann er jetzt Mais, Weizen, Kartoffeln, Bohnen und Tomaten anbauen und ernten. Ein paar neue Einwohner im Kuhdorf mit neuen Wünschen die Jack erfüllen muss, ebenfalls.

Jack kann jetzt Hühner, Schweine und Kühe halten. Er kann weitere Ackerfläche und Tiergehege kaufen.

Download zur Version Jack 0.5.0: Jack 0.5.0

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grinseengel

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Hallo,

meine kleine Farmsimulation ist so gut wie fertig. Ich bin noch dabei das gesamte Spiel durchzugehen. Einen kleinen Bug habe ich auch schon gefunden. Damit Jack, und letztendlich der Spieler, nach dem letzten Auftrage belohnt werden sollen, habe ich eine kleine Extro-Sequenz erstellt. Diese wird dann zum Ende des Spiels abgerufen.


 
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