Feedback und Verbesserungsvorschläge zur Weiterentwicklung und Gestaltung des Forums

Ja klar. Hatte auch nur die letzte Ressource angesehen. Ist in meinem Fall relativ einfach erkennbar.
Allman (ohne Formatter):
foo
{
  bar;
}
vs.
1TBS (mit Formatter):
foo {
  bar;
}
Letzteres hätte ich erwartet.

Beschwerde... :)
Dateiupload. Erlaubte Dateien.
Bildschirmfoto vom 2020-12-27 20-02-18.png

Hab versucht ne gz Datei hoch zu laden.
Ganzen AV-Mediaformate braucht kein Mensch, nen bisschen mehr Linuxfreundlichkeit wäre nett.

Ich würde vorschlagen Javascript in zwei unterschiedlichen Bereichen einzuteilen aus dem Grund weil es nicht nur für Webentwiecklund ist sondern Javascript wird auch in Spielen für Bewegungen und Animationen benutzt.

Hm, gibt es irgendwelche Game Engines die konkret JS einsetzen?
Mir sind nur viele JS-ähnliche Skriptsprachen bekannt, meist speziell für die jeweilige Engine entwickelt.

Aber ja, grundsätzlich kann man die Diskussion fast bei jeder Sprache führen.
Das Problem dabei ist, dass es irgendwann dann auch sehr unübersichtlich wird, wenn es für jeden Einsatzzweck eine eigene Kategorie gibt.
Node.js könnte man ja bspw. auch von JavaScript trennen...

Anstelle der Kategorien, besteht natürlich immer noch die Möglichkeit, Themen durch Tags und Präfixe zu unterteilen. Das bietet sich in dem Fall vielleicht eher an.

Ich habe halt gehört das Javascript hier verwendet wird weil es bei "Bewegungen" sehr einfach ist.

Fals du mit dem nicht einverstanden bist, dan ist es ganz OK.

Ich würde vorschlagen Javascript in zwei unterschiedlichen Bereichen einzuteilen aus dem Grund weil es nicht nur für Webentwiecklund ist sondern Javascript wird auch in Spielen für Bewegungen und Animationen benutzt.

Für Spieleentwicklung gibts auch noch den Bereich hier:

Viele Themen erfüllen mehrere Kategorien, weshalb es zusätzlich noch das Tagging-System und in einigen Bereichen Themen-Präfixe gibt.

Ich habe halt gehört das Javascript hier verwendet wird weil es bei "Bewegungen" sehr einfach ist.

Fals du mit dem nicht einverstanden bist, dan ist es ganz OK.
Das mag durchaus sein.

Ich persönlich denke, dass es aktuell nicht genügend Bedarf im Sinne von konkreten Themen zu Spielentwicklung mit JavaScript gibt, um dafür eine eigene Kategorie zu erstellen.
Falls sich das irgendwann ändert, bin ich aber immer offen für Neuerungen. :)

Ok, ich denke, ich verstehe was du meinst.
Du hattest es ursprünglich so geschrieben, dass ich dachte, du meinst, dass JS in einer Game Engine als Skriptsprache eingesetzt wird, welche eigentlich auf einer anderen Sprache wie C++ oder C# basiert.

Während das vielleicht weniger der Fall ist, gibt es aber natürlich zahlreiche Möglichkeiten, insbesondere webbasierte Spiele aber teilweise auch Mobile Games komplett mit JS und den üblichen Webtechnologien umzusetzen.
Das ist mittlerweile wahrscheinlich durchaus beliebt und manch einer dürfte erstaunt sein, was mittlerweile grafisch mit einer soliden Performance im Browser umsetzbar ist.

Aber wir schweifen ab. :D
Meine Meinung bleibt erstmal unverändert, solange es dazu nicht vermehrt Fragen/Themen hier im Forum gibt.

Zurück
Oben Unten