Fehler auf Website

Valentin

Neues Mitglied
Hey,
seit ein paar Tagen erscheint meine Webseite, dmagoebel.com, nicht mehr unter dem richtigen Titel, meta Beschreibung und favicon. Ich hab keine Ahnung wieso aber vllt könnt Ihr mir ja helfen und ein paar Tipps geben.

Liebe Grüße Valentin
dma goebel - Google Suche - Google Chrome 18.06.2024 20_11_23.png
dma goebel - Google Suche - Google Chrome 18.06.2024 20_22_23.png

Schwer zu beurteilen.
Für mich sieht das nach einem Problem mit einem Übersetzungsplugin o.ä. aus.
Die indexierte Seite ist ja offenbar auf Englisch.
Wenn man die Website direkt aufruft, ist die Website ja auf Deutsch und zeigt auch den richtigen Titel, das Favicon, usw. an, nur bei Google wird die Website nicht wie gewünscht dargestellt.

Ich würde daher mal genauer drauf schauen, was Google da konkret indexiert hat. In der Search Console kann man ja bspw. auch eine erneute Indexierung anfordern, vielleicht löst das zufällig sogar das Problem.

Davon abgesehen muss man aber auch sagen, dass Google nicht zwangsläufig die Texte aus dem Seitentitel, der Beschreibung, etc. übernimmt. Es kann also auch schlicht eine Google-Eigenart sein, aber dadurch dass bei Google alles auf Englisch angezeigt wird, gehe ich eher davon aus, dass Google aus irgendeinem Grund eine englische Übersetzung deiner Website indexiert hat, nicht die deutsche Variante.

Woher der englische Text herkommt, wirst du am besten beurteilen können.
Bei mehrsprachigen Webseiten empfiehlt sich, eine Unterscheidung anhand der URL zu implementieren (z.B. dmagoebel.com/en/) und ggf. durch Links zu den jeweiligen Varianten Google auch darauf hinzuweisen, dass es unterschiedliche Versionen je nach Sprache für die Website gibt.

Zurück
Oben Unten