Frage zu Website nach PageSpeed

Luca55

Neues Mitglied
Moin, ich bin ja Anfänger, habe aber immerhin die Webseite
https://psychotherapie-kukowski.de
mit BricksBuilder in WordPress erstellt. Als Plugin läuft hier Speed Boost, damit sind die Ergebnisse bei Google Page Speed meines Erachtens super. Trotzdem: FCP (ca. 2 s) und LCP (2.6-3.6 s) könnten vielleicht noch besser sein, oder ist das so okay und ich sollte zufrieden sein?
Dann wäre mir auch mit einer Einschätzung gedient, ob die Seitengröße (100 kB) und die DOM-Struktur so in Ordnung sind. Ich habe nicht genügend Ahnung, um das wirklich beurteilen zu können. Meines Erachtens passt das schon, aber vielleicht seht ihr das ja anders. Danke.

Hab nur mal kurz in Page Speed draufgeschaut, aber ich denke schon, dass da noch Besserungspotenzial besteht.
Bei WordPress ist das natürlich auch immer so eine Sache mit den verwendeten Plugins, da diese meist viel unnötigen Kram laden und man da nicht immer so wirklich einen Einfluss drauf hat.
Wenn man sich aber die detaillierten Vorschläge von Page Speed bei der Performance sowie Barrierefreiheit anschaut, dann ist da schon noch einiges, was man optimieren könnte.
Beispielsweise in Verbindung mit Bildern, geladenem CSS, JavaScript usw.
Und vor allen Dingen gibt es auch immer hilfreiche Hinweise, sodass man die Sachen Stück für Stück abarbeiten und evaluieren kann, was man noch wie positiv beeinflussen könnte.

Zurück
Oben Unten