Hilfe bei Java Prog.

Conector

Neues Mitglied
Hi :) Ich habe mir ein kleines Java Programm basteln lassen mit dem ich eine Aufgabe Automatisieren kann. Nun funktioniert es plötzlich nicht mehr. Ich kann es starten, die Übersicht inklusive Start button öffnet sich, aber es tut sich nichts mehr. Das Problem ist mit neuinstallation von Windows aufgetreten. Als ich es damals gekauft habe, hat der Programmierer die Systemzeit fest verändert. Möglicherweiße liegt hier das Problem. Allerdings kenne ich mich 0,0 auf dem Gebiet aus. Ich hoffe hier ist jemand so nett und kann mir helfen :/
 

Mat

Aktives Mitglied
Dann liegt es vermutlich an der Java-Version, mit der sie geöffnet wird. Gut möglich, dass diese jar-Datei inkompatibel mit neueren Versionen ist.
 

Conector

Neues Mitglied
Ich habe die gleiche Java Version installiert... Das Programm öffnet sich ja auch... Nur tut es nichts mehr wenn ich auf den Button Play drücke
 

Mat

Aktives Mitglied
Gut möglich, dass da haufenweise Fehlermeldungen im Hintergrund laufen. Wenn du das im Terminal per java -jar namederdatei.jar startest, und mit den Buttons interagierst, kommen da Meldungen?
 

Mat

Aktives Mitglied
Sonst auch java -verbose:class -jar namederdatei.jar, nur um zu sehen, ob überhaupt was kommt (da kommt dann aber zu viel)

Und noch was: kann es sein, dass du jeden im Forum angeschrieben hast?
 

Conector

Neues Mitglied
Nur drei Leute die ich als aktiv sehe... Naja mit deinen Infos kann ich nicht so viel anfangen, bin ein totaler noob in Java :/
 

Mat

Aktives Mitglied
Ohne die Dateien oder weitere Details kann ich da auch nur raten.

Naja mit deinen Infos kann ich nicht so viel anfangen, bin ein totaler noob in Java
Öhh.. dann am besten im Explorer in den Ordner reingehen, in dem die jar-Datei steckt. Dann Shift+Rechtsklick auf eine freie Fläche in der Dateiliste. Im Menü dann "Powershell-Fenster hier öffnen" oder etwas ähnliches. Anschließend java -jar namederdatei.jar eingeben. Und wenn du dann versuchst, auf Start zu klicken, müssten dort Fehlermeldungen auftauchen, die du dann hier reinkopieren kannst. Und dann sehen wir weiter.
 

Conector

Neues Mitglied
Ich hab es versucht, es startet ganz normal das Fenster wo ich auf Play drücken kann, dann bleibt es stehen.. Keine Fehlermeldung o_O Bestimmt ist eine Zeitliche begrenzung eingebaut, sonst hätte er damals nicht irgendetwas am Datum gedreht... Aber wie kann ich die Jar datei öffnen und wo finde ich in der Jar die Zeile die ich bearbeiten muss..
 

LimDul79

Neues Mitglied
Ich hab es versucht, es startet ganz normal das Fenster wo ich auf Play drücken kann, dann bleibt es stehen.. Keine Fehlermeldung o_O Bestimmt ist eine Zeitliche begrenzung eingebaut, sonst hätte er damals nicht irgendetwas am Datum gedreht... Aber wie kann ich die Jar datei öffnen und wo finde ich in der Jar die Zeile die ich bearbeiten muss..
Gar nicht, im Jar ist der kompilierte Code drin. Den kann man unter Umständen dekompilieren, aber dann fängt es an aufwendig zu werden.
 
Oben Unten