Hinweis zu Medien-Einbettungen

JR Cologne

Administrator
Teammitglied
Hallo zusammen,

ich habe es ein Stück weit versäumt, euch direkt im Voraus darüber zu informieren:
Aktuell sollen bitte noch keine Medien-Einbettungen verwendet werden, da ich diese noch aus datenschutzrechtlichen Aspekten prüfe und mich noch nicht final zu einem Umgang damit entschieden habe.

Ich hatte daher extra die Einstellung vorgenommen, dass beispielsweise YouTube-Video-Links nicht automatisch in ein YouTube-Embed umgewandelt werden.
Leider war mir nicht bewusst, dass eine Einbettung auch manuell im Beitragseditor der Forensoftware erfolgen kann (Einfügen->Medien).

Dementsprechend bitte ich euch (u.a. auch durch ein Hinweis beim Erstellen eines neuen Beitrags), diese Funktion vorübergehend nicht zu nutzen und stattdessen einfach nur den Link einzufügen.

Vielen Dank für euer Verständnis!

Viele Grüße
JR Cologne

Update: Ich habe eine Möglichkeit gefunden, die Medien-Einbettung vorübergehend zu deaktivieren. Informationen über die weitere Vorgehensweise folgen in den nächsten Tagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten