iCloud Photo Library hat immer ohne Grund eine Datenträgerauslastung über 100-200MB/s

query

Neues Mitglied
Moin,

mir fällt schon länger auf, dass dieses Programm nach ca. 3-5 Minuten nach dem Hochfahren unbegrenzt lange den Datenträger sehr stark belastet und dabei sehe ich keine Veränderungen. Bilder werden weder hoch- noch heruntergeladen... Außerdem würde dann das Netzwerk eher belastet werden, aber da ist kaum Aktivität.

Zwar ist die Datenträgerauslastung an sich nicht schlimm, weil ich habe eine NVMe SSD, aber der Lüfter macht dann laute Geräusche und das solange, bis ich den Rechner wieder ausschalte oder den Task manuell beende. Also mich wundert es, dass ein Programm so viel Leistung braucht, obwohl nichts passiert... Und dieses Programm ist von Apple Inc.

Bei 'nem anderen Forum bekomme ich die Antwort, nachdem ich geschrieben habe, dass ich Windows 10 benutze: "Da haben wir das Problem ja bereits Identifiziert
:)
".

(Also ganz ehrlich, ich komme unter allen, die ich persönlich kenne, fast am besten aus und habe mit Windows selber fast nie Probleme. Und wenn liegt es an den Programmen, die ich installiere und nicht an Windows. Wenn man also mit den Programmen nicht klar kommt, sollte man die Schuld doch nicht auf das OS schieben...)



query
 

Mat

Aktives Mitglied
Hast du Details im Ressourcenmonitor (resmon)? Da müsstest du sehen können, welche Datei gelesen/geschrieben wird.

Ich hab das Programm nicht, aber tippe auf DB-Prozesse.. Indizierung, Aufräumen, Optimierung, Generierung von Thumbnails und sowas. Wer weiß, vielleicht baut er lokale Trainingsdaten für automatische Tags ;)
 
Oben Unten