Import von Daten aus Oracle View in SQL-Server DB

Tascha

Neues Mitglied
Hallo, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen...

Kurz zu mir ... Ich war einige Jahre Softwareentwicklerin für Embedded Systems hauptsächlicher Fokus auf C, C++. Nun steige ich wieder um auf Webentwicklung (habe ich auch einige Jahre zwischendurch gemacht...).

Meine erste Aufgabe ist es aus einer OracleDB View die Daten in die aktuelle SQL-Server DB zu importieren.

Mittel Management Studio-Import habe ich schon Daten aus eine SQL-Server View in eine andere SQL-Server DB importiert, das funktionierte relativ problemlos.
Die OracleDB-View macht es mir aber nicht leicht.

Eine Idee wie das sauber und zuverlässig funktionieren könnte?

Vielen Dank & LG
 

Mat

Aktives Mitglied
Kenne mich mit den Unterschieden zwischen SQL Server und OracleDB nicht aus. Aber wenn die Datentypen kompatibel sind, müsste sogar ein Dump funktionieren (notfalls per Hand Datentypen und Funktionen bearbeiten).

Wenn du bevorzugt Management Studio benutzen möchtest, vielleicht so:
  • In Management Studio DB-Verbindung zur OracleDB herstellen, dann von da aus migrieren
  • in Oracle SQL-Daten exportieren (notfalls über das Terminal), dann ggf Struktur anpassen
Was hast du denn bisher versucht?

Was noch interessant sein könnte:
  1. Ist die DB komplex (also Prozeduren, spezielle Funktionen usw)?
  2. Ist die DB besonders groß?
  3. Ist das ein vollständiger Umzug oder nur eine Kopie bestimmter Datensätze?
  4. Ist das eine einmalige Angelegenheit oder sollen die Daten regelmäßig gespiegelt werden?
 
Oben Unten