Intelleji-Projekt Icons Klassen

angel.0905

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

wie ihr auf dem Screenshot sehen könnt, werden bei mir die Icons Klassen als "Files" angezeigt. Das Projekt kann man "bauen", aber nicht weiter entwickeln, weil das Syntax-Highlighting nicht funktioniert. Ich suche schon seit einigen Tagen nach der Ursache und bin mittlerweile echt verzweifelt.
Habt ihr damit Erfahrungen gehabt? Ich wäre für jeden dankbar, der mir dabei helefen könnte :) Vielen Dank im Voraus.
Screenshot (225).png
 

german

Aktives Mitglied
devCommunity-Experte
Nein, helfen kann ich dir leider nicht. Aber vielleicht helfen, dass dir andere helfen können...
Ist dein "Intelleji" möglicherweise ein "intelliJ"? Denn nicht mal Google spuckt mir was intelligentes zu "Intelleji" aus.
 

Mat

Aktives Mitglied
Hast du ein SDK für das Projekt ausgewählt und die Syntax-Version festgelegt (Strg+Shift+S)?

Wie ist es bei dir konfiguriert? Offensichtlich werden ja Pakete und Dateien korrekt erkannt, aber nicht die Klassen.
Was für eine Art von Projekt ist das? Poste mal den Inhalt deiner .idea/misc.xml
 

kuchenkruste

Neues Mitglied
Manchmal hilft da auch der gute alte Reimport des Projektes um sich das manuelle Einrichten des Projektes zu ersparen. Verwendest du ein Build-Tool (Maven?) oder ist das zufällig bereits ein Eclipse-Projekt?

Wenn dem so ist, lösch das Projekt aus der Projekt-Liste von IntelliJ und verwende die Funktion "Import Project" und wähle dort die Build- oder Projektdatei aus. Das hilft in aller Regel bei den meisten Problemen mit IntelliJ und nicht richtig konfigurierten Projekten.

Wenn das ein einfaches IntelliJ-Projekt (ohne Build-Tool / Eclipse-Projektdatei) ist, kannst du es auch mal mit einem Reimport versuchen - hier musst du allerdings ein neues Projekt erstellen, statt ein bestehendes zu importieren, und dabei den existierenden Ordner als Projektordner auswählen.

Wenn das alles nichts bringt, brauchen wir mehr Information von dir (so wie es @Mat auch schon angemerkt hat).
 
Oben Unten