Klickbare Box erstellen

Tim

Neues Mitglied
Hallo, ich möchte eine Box erstellen die sich animiert vergrößert und text anzeigt wenn man sie klickt. Da ich noch ein ziemlicher anfänger in java script bin, das aber schnell erledigen muss, wär ich für jede hilfe dankbar!
 

Mat

Aktives Mitglied
Wenn du dich damit nicht auskennst und es schnell gehen muss, ist es vermutlich am besten, einfach nach Animationsvorlagen zu suchen.

Willst du es selber machen, könntest du dir CSS transform anschauen.. vielleicht mit scale.

Versuche das mal und wenn es Probleme gibt, kannst du hier den Code / deinen Versuch posten, dann können wir auch etwas konkreter helfen.
 

Tim

Neues Mitglied
Ich hab es mit Css schon versucht, da funktioniert focus nicht, also wenn man da drauf klickt passiert nichts. Also ich möchte das es ungefähr so funktioniert:
Bildschirmfoto 2021-07-16 um 18.57.11.png
Bildschirmfoto 2021-07-16 um 19.15.51.png
 
Oben Unten