Unity Lara die Druidin - Die Rettung von Symira

grinseengel

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Hallo,

nach dem Projekt ist vor dem Projekt. Das habe ich mir auch gesagt und ich habe mir deshalb ein paar Gedanken zu einem neuen kleinen Spielprojekt gemacht. In erster Linie sollte es wieder etwas sein was ich in einem überschaubaren Zeitraum packen kann. Da ich noch nicht so fit bin was Unity angeht macht es mir Spaß mit kleinen Spielprojekten immer mehr von dieser Entwicklungsumgebung kennenzulernen.

Jetzt zu meinem neuen Spielprojekt.

Titel: Lara die Druidin – Die Rettung von Symira
Engine: wie gesagt Unity
Gengre: Wellen-Shooter (Grundsatz)
Look: Low Poly

Story:
Die Story ist natürlich mit zwei Sätzen erklärt. Der Rest ist dem Gameplay und dem gewählten Genre geschuldet. Druidin Lara ist noch keine fertig ausgebildete Druidin und lebt in Symira. Ihr Vater ist dabei ihr alles beizubringen was eine gute Druidin so für das tägliche Leben benötigt. Leider liegt ein Fluch auf Symira. In den einzelnen Regionen des Landes haben üble Kreaturen das Licht der Welt erblickt und versetzen die Bevölkerung in Angst und Schrecken. So wird eines Tages der Vater von einigen dieser Kreaturen entführt. Sie möchten sich die Magie aneignen, um noch mehr Länder zu erobern. Jetzt liegt es an Lara sich auf den Weg zu ihrem Vater zu machen und ihn und Symira zu retten.

Hier schon mal die Protagonistin:

Lara.JPG


Hier die Landkarte von Symira.

Symira.png
 

grinseengel

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Heute habe ich einen ersten Entwurf für den Menübildschirm inclusive eines Hintergrundlevels fertiggestellt. Die Landkarte ist vorbereitet für die einzelne Levelauswahl. Die einzelnen Level werden über eine Auswahl der einzelnen Regionen erfolgen. Die Regionen die noch gesperrt sind, erhalten ein Schlossymbol.

Den ersten Level (Silberhöhe) habe ich bereits fertig. Als nächstes werde ich an den Effekten für Projektil und Hit arbeiten. Einen kleinen Shop zum Aufleveln wird es auch geben.

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grinseengel

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Der erste Level (Region Silberhöhe) ist fertiggestellt. Darüber hinaus habe ich die erste Fähigkeit für Lara erstellt. Es handelt sich um einen Steinzauber mit dem Steine erzeugt und auf die Gegner geschleudert werden.

Desweiteren bin ich dabei, die Inhalte des Shops zusammenzustellen. Im Shop können weitere Eigenschaften von Lara erworben werden.

lara1-large.jpg


lara4-large.jpg
 

grinseengel

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Hallo,

heute möchte euch ein kleines Video vom neuen Projekt zeigen. Um die ersten Ergebnisse mal vorzustellen, sollte ein unmoderiertes Video reichen. Zu sehen ist der Menü-Level, die Karte von Symira und die erste Spielwelt Silberhöhe.

Im fertigen Spiel wird es natürlich eine größere Monsterwelle geben. Dies dient nur zur Demonstration. Nach Abschluss eines Monsterangriffs öffnet sich der „Laden“ für Upgrades.

 

grinseengel

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Hallo,

heute habe ich zwei weitere Regionen fertiggestellt. Die Gegner sind noch die gleichen wie im ersten Level. Da wird es aber noch zahlreiche andere zukünftig geben.

Hier ist die Region Königstann:

koenigstann2-large.jpg


Hier die Region Goldhain:

goldhain3-large.jpg
 

grinseengel

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Hallo,

heute habe ich etwas an der Beleuchtung geändert. Die Ausleuchtung und die Farben kommen jetzt viel besser zur Geltung.

Eine kleine Demo vom ersten level, dem Menü und der Weltkarte habe ich auch fertig. In der Demo ist jetzt nur ein Zauber (Steinzauber) aktiv. Über den Laden kann dann nach jeder Welle ein Updrade durchgeführt werden. Allerdings sind die Parameter jetzt noch nicht sichtbar. Nach jedem Upgrade erhöht sich die Schussgeschwindigkeit. Alle anderen Werte bleiben unverändert.

Hier der Link zum Download der Demo: http://www.pchobbyspieleschmiede.de/lara/lara_0.1.0.rar

Hier ein Screenshoot bezüglich der neuen Ausleuchtung:

Lara10.jpg
 

grinseengel

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Ich war heute wieder fleißig und habe ein paar neue Regionen fertig gestellt.

Region Falkensteig:

falkensteig-large.jpg


Region Finsterstein:

fisnterstein-large.jpg


Region Adlerswies:

adlerswies-large.jpg


Region Goldbruch:

goldbruch-large.jpg
 

grinseengel

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Heute habe ich alle Regionen die im Spiel besucht werden können fertiggestellt. Hier ein Einblick in die neuen Level.

Region Dunkelbruch:

dunkelbruch-large.jpg


Region Kaltenwies:

kaltenwies-large.jpg


Region Donnerpass:

donnerpass-large.jpg


Region Oberbach:

oberbach-large.jpg


Region Schönsee:

schoensee-large.jpg


Region Wolkenfurth:

wolkenfurth-large.jpg
 

grinseengel

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Ich möchte euch heute mit dem folgenden Video das Gameplay des ersten Levels vom Projekt vorstellen. Der Level ist etwas überarbeitet. Lara kann vier im Level verteilte Power-Ups aufnehmen. Somit kann sie ihren Energievorrat aufladen und sich heilen.

Eine neue Demo-Version könnt ihr euch hier downloaden: Lara 0.2.0

 

BAGZZlash

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Es tut mir total leid, dass Du hier scheinbar Alleinunterhalter bist. Sei versichert, dem ist nicht so. Auch wenn ich mich nur selten äußere: Ich schaue mir Deine Sachen an und finde klasse, was Du machst. Keep up the good work!
 
Zuletzt bearbeitet:

grinseengel

Neues Mitglied
Es tut mir total leid, dass Du hier schinbar Alleinunterhalter bist. Sei versichert, dem ist nicht so. Auch wenn ich mich nur selten äußere: Ich schaue mir Deine Sachen an und finde klasse, was Du machst. Keep up the good work!
Es freut mich das dir mein Projekt gefällt. Natürlich freut man sich immer über ein Feedback aus dem Forum. Vielen Dank dafür. Wenn es etwas Neues gibt, dann werde ich es posten.
 

lord_haffi

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Ich gucke mir deine Sachen ebenfalls gerne an :) Grundsätzlich hab ich eigentlich gar keine Verbesserungsvorschläge, weswegen ich mich noch nie dazu geäußert habe. Bei diesem Projekt, muss ich sagen, gefällt mir besonders der Grafikstil. Find's auf jeden Fall mega cool, was du da alles schon auf die Beine gestellt hast!
 
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