Library zur Visualisierung von Graphen?

Mat

Aktives Mitglied
Moin,

ich suche eine gute JS-Library zum Visualisieren von Graphen und von Suchalgorithmen darauf.

Ich hab kaum Erfahrung mit Design oder UI im Allgemeinen.. also wäre es schön, wenn die Visualisierung nicht viel Handarbeit erfordert. Ich will keine Animationen schreiben müssen oder sowas. Am besten, wenn man die Visualisierung per Databinding mit dem Graphen verknüpfen kann und dann Aktionen wie "Knoten Löschen" direkt visuell repräsentiert wird. Wäre auch schön, wenn man die Graphen gut mit eigenem Code erweitern könnte.. zB um Gewichtungen, Namen, Färbungen usw. hinzuzufügen.

Ich will damit keine großen Datenbanken..also kann es auch gerne etwas eingeschränkt sein, was die maximal Anzahl der Knoten angeht. Ich will das hauptsächlich zum Lernen verwenden.

Kennt jemand sowas in der Art oder hat alternativ eine Idee wie ich das umsetzen könnte?
Gerne auch TypeScript statt JS oder ein Framework, wenn das erforderlich ist.
 
Ahh, ich meinte den Datentypen Graph, nicht Diagramme :D

Ich meine sowas in der Art hier aber für JS:

Grafana kannte ich zwar schon, hab es aber selbst noch nicht eingesetzt. Die Demos sehen gut aus.
 
Zurück
Oben Unten