Locale Verzeichnisse anzeigen.

lano

Aktives Mitglied
auf dem client


ich sollte oder vllt auch nicht vllt erwähnen das sich das um folgendes dreht.
Ich hab mir son alten FRITZ!Media 8260 zugelegt. Das ist sone Set-Top-Box für Maxdome von 1und1 gewesen.
Hat immerhin nen hdmi ausgang und soll angeblich nen paar video formate mehr recht als schlecht abspielen können.
Nu ist das so wenn man das dingens anwirft, dann kommt man in ein setup menü, alles übern bildschirm.
wenn man ne verbindung zu internet hat. sprich die box die zeit abgefragt hat und den update server, dann läd sie ne applications.htm von einem 1und1 server den es nicht mehr gibt.
das hab ich jetzt quasi soweit nachgebastelt und die box läd auch fleißig die datei.
aber auch nur die.
ich hab nen javascript im selben verzeichnis angegeben, macht die box keinerlei anstalten das vom server zu laden.
auf der box läuft dann nur nen firefox 3.5.1 sowas in der richtung.
da ich auch aufnehmen könnte. also ne taste ist da und angeblich soll ich auch sachen von einem usb stick abspielen können muss ich ja irgendwie auf den flash, immerhin 8GB, kommen. Die record taste und so gut wie alle anderen außer lautstärke produzieren übrigends nur nen tastendruck im browser. Die Maxdome Taste läd die html datei immer erneut vom server.
irgendwie erhoffe ich mir code den ich in das html einbinden kann. ich hab aber keine idee wie ich an die verzeichnisse kommen soll. ich habs mal mit file:///var/ und tmp versucht nen link zu machen. aber es passiert gar nix.
 

Jan Krüger

Neues Mitglied
Alle modernen Browser blockieren den Protokollübergang zwischen http(s): und file: aus Sicherheitsgründen. Man muss das explizit deaktiveren (ist je nach Browser kompliziert) - dann ist es allerdings für alle Webseiten deaktiviert und das ist auch nicht unbedingt so premium. Ansonsten ist da nichts zu machen und du musst irgendwie einen lokalen Webserver dazwischendöngeln.
 

basti1012

Neues Mitglied
Es gibt Add-ons, die dir das Ermöglichen( notfalls selber erstellen).
Man kann das bei Chrome aber auch einstellen das man das möchten und bei Firefox vielleicht auch.
Gebe in Browser ( Mozialla ) mal about:config ein ,
oder in Chrome chrome://about
Dann findest du einige Einstellungen, die dir helfen könnten.
Ändere aber nur Werte wenn du sicher bist, was du machst.
 

lano

Aktives Mitglied
Würde dir so ein Addon nicht reichen ?

Ich kann keine Addons installieren.
Das ist son Teil:
accecffc784be77acd0c67eae42629ad.jpg


Ich hab nur die Fernbedienung als eingabe.
Auf dem TV sehe ich nur nen Browserfenster ohne rahmen menü oder sonstwas.
Ich komm an die Inos ran.

photo_2021-02-28_10-22-06.jpg


Bei sonem allert fenster kann ich ok klicken. ansonsten muss ich den focus irgendwo drauf setzen und die tatencodes selber auswerten. da passiert so gar nix.
nen link, redirect oder sonst irgendwie zu about:config funktioniert nicht.

aber es gibt wohl im bezug zum internen dateisystem unterschiede.
ein <a src="/test"... läd test
ein <video src="/test"... dagegen nicht. hier muss das mit http... beginnen. sonst wird vom server nix geladen.
ich habs aber noch nicht hinbekommen das er überhaupt nen video oder audio abspielt.
Er läd zwar das video/mps aber scheint probleme zu haben mit dem format. wobei ich schon nen paar getestet habe.
seit neustem bekomm ich die box zum absturz, also geh ich davon aus das ich schon nah dran bin :)
 

lano

Aktives Mitglied
Das ist der älteste Firefox aller Zeiten
Ja cool ne :)
da ist es noch wahrscheinlicher, dass du mit irgendeiner uralten Code-Execution-Lücke reinkommst.
Das wollt ich vorerst vertagen. Ich muss da erstma nen backup vom flash machen für den fall der fälle.
und wenn ich eh schon am offenem herzen verkabelt hab dann vergrößer ich nur meine baustelle.
erstmal gucken wie weit ich ohne öffnen komme.
 
Oben Unten