MikeD
Neues Mitglied
Guten Tag zusammen,
im "using System;" befindet sich doch die Methode cbrt(); zur Berechnung von Kubikwurzeln. Durch Zufall bin ich darauf gekommen, als ich diesen Fehler in Visual Studio gefunden habe...
In älteren Framework-Versionen kann man die Kubikwurzel einer Zahl "x" mithilfe der Potenzfunktion und dem Exponenten
berechnen...
So also der etwas andere Weg! Ist ja auch alles kein Beinbruch, aber ich möchte mal gerne wissen, warum zum Geier bei mir die Cbrt()-Funktion nicht funktioniert. Bis gestern hatte ich noch die Framework Version 4.7.2 installiert, was ich dann aber auf 4.8.1 in Visual Studio wie folgt aktualisiert habe...
...funktioniert einfach nicht
Meine Frage: Kann mir mal bitte jemand sagen, woran das liegt? Kann mir eigentlich nicht vorstellen, das es an der Visual Studio 2019 Version liegt. Oder übersehe ich da etwas? Hat jemand von Euch das gleiche Problem (was ja eigentlich kein Problem ist!) ?
Ich bedanke mich schon im vorraus
im "using System;" befindet sich doch die Methode cbrt(); zur Berechnung von Kubikwurzeln. Durch Zufall bin ich darauf gekommen, als ich diesen Fehler in Visual Studio gefunden habe...
In älteren Framework-Versionen kann man die Kubikwurzel einer Zahl "x" mithilfe der Potenzfunktion und dem Exponenten
C:
double number_one, cube_root;
Console.Write("Geben Sie die Zahl ein, deren 3. Wurzel Sie ziehen möchten: ");
if (double.TryParse(Console.ReadLine(), out number_one)) {
cube_root = Math.Pow(number_one, 1.0 / 3.0); // Kubikwurzel manuell berechnen
Console.WriteLine($ "Die Kubikwurzel von {number_one} beträgt: {cube_root}");
} else {
Console.WriteLine("Bitte eine gültige Zahl eingeben!");
}
So also der etwas andere Weg! Ist ja auch alles kein Beinbruch, aber ich möchte mal gerne wissen, warum zum Geier bei mir die Cbrt()-Funktion nicht funktioniert. Bis gestern hatte ich noch die Framework Version 4.7.2 installiert, was ich dann aber auf 4.8.1 in Visual Studio wie folgt aktualisiert habe...
- Projekt im Visual Studio öffnen
- Im Projektmappen-Explorer per rechter Maustaste auf das Projekt klicken und Option Eigenschaften wählen
- Dann Im linken Bereich dieOption Anwendung wählen
- Dann im Dropdown-Menü Ziel-Framework die aktuell ausgewählte Version überprüfen
- Nun eine neuere Version (.NET Framework 4.8 oder besser ".NET 5" oder höher, falls zutreffend).
- Änderungen speichern
C:
public
static double cube_root(double number_one) { return Math.Pow(zahl, 1.0 / 3.0); }
...funktioniert einfach nicht
Meine Frage: Kann mir mal bitte jemand sagen, woran das liegt? Kann mir eigentlich nicht vorstellen, das es an der Visual Studio 2019 Version liegt. Oder übersehe ich da etwas? Hat jemand von Euch das gleiche Problem (was ja eigentlich kein Problem ist!) ?
Ich bedanke mich schon im vorraus