Mehrere Instanzen eines Programms öffnen

batmany12

Neues Mitglied
Guten Tag,
ist es möglich einen simplen Code zu schreiben um ein Programm mehrfach in voneinander abgekapselten Instanzen zu öffnen?

Ein Beispiel:
Man öffnet das Programm "Team Viewer" 5 Mal, und ist in jedem der geöffneten Fenster mit einem anderen Account eingeloggt.

Danke und liebe Grüße!:)
 
In C?

Wenn es um ein einzelnes Windows-Programm geht, das keine multiplen Profile und Instanzen unterstützt, dann würde ich Folgendes versuchen:

  1. Portable Version finden und 5 Kopien laufen lassen
  2. Sandbox-Programm nutzen
  3. mehrere Benutzer anlegen und Programmkopien "Ausführen als..."
  4. VM
Wenn es darum geht, ein eigenes Programm zu schreiben, das jedes Mal eine eigene Umgebung bereit stellt, müsstest du ein Sandbox-Programm von Grundauf selber schreiben. Die Umgebung muss ja einen eigenen User und die dazugehörigen Rechte mitbringen, Umgebungsvariablen, Registrierungdatenbank, Ausführungsverzeichnis usw.
 
Zurück
Oben Unten