.Net Framework Web API Middelware

Dawosch

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich bin recht neu in der Programmierung mit .Net und habe jetzt eine Frage, auf die ich keine Antwort finde.

Ich muss eine REST API mit dem .Net Framework 4.7.2 erstellen.
Wichtig:
Ich rede hier wirklich von einer .NET Framework Anwendung und keiner .Net Core oder .Net Anwendung.
Microsoft unterschiedet hier zwischen diesen 3 Versionen.


Eine einfache Web API ist durch die mitgelieferten Templates schnell erstellt.
Jedoch möchte ich jetzt ganz gerne eine Art Middelware implementieren, die vor jedem Controlleraufruf aufgerufen wird.
Nur scheint es wirklich so, als wenn es das Konzept "Middelware" hier noch gar nicht gibt.
Wenn man danach sucht, werden einem immer nur Ergebnisse für eine .Net Core Anwendung aufgelistet.

Meine Frage wäre jetzt, ob das jemand von euch schon gemacht hat, oder ob es wirklich keine Möglichkeit gibt sich "vor" Controller zu hängen.


Beste Grüße
 
Oben Unten