observe: Eine Website beobachten und benachrichtigt werden, wenn sich etwas ändert

Schönes Projekt, die Readme finde ich gut und vor allem das du auch einen Docker-Container bereit stellst.
Ich frage mich jedoch, was "sobald sich etwas ändert" bedeutet?

Sobald sich Content ändert, der HTML Code ändert, die Ping-Zeiten länger werden, die Trace-Route sich ändert?
Kann ich verschiedene Events konfigurieren?
Konnte dazu leider keine Angaben finden, oder ich übersehe sie.
 
Ich hab nicht rein gesehen wie du die Änderungen feststellst, aber unglaublich cool wäre natürlich, wenn dein Tool es für ein bestimmtes Element könnte und Logins unterstützen würde^^ Dann könnte man damit Custom-Twitter-Notifications oder so basteln :D

Aber well done, gefällt mir gut

mfg,
Lowl3v3l
 
Ich frage mich jedoch, was "sobald sich etwas ändert" bedeutet?

Das ist tatsächlich etwas vage erklärt, damit ist eine inhaltliche Änderung gemeint. Das kann lesbarer Content oder auch nur ein HTML-Element sein. Ich habe auch schon überlegt, zwischen verschiedenen Arten von Events zu unterscheiden, was für meinen Fall aber ein Overkill gewesen wäre.

unglaublich cool wäre natürlich, wenn dein Tool es für ein bestimmtes Element könnte

Auch sowas hatte ich schon im Sinn, vielleicht kommt ja noch was in der Art. Mal sehen, ob es Leute gibt, die das tatsächlich verwenden und derartige Features brauchen. Aktuell wird da einfach nur die Prüfsumme für den Response-Body berechnet und mit der Vorherigen verglichen.
 
Zurück
Oben Unten