Unity Orfaya - Ein RPG-Projekt

Hallo,

heute ist es soweit. Ich habe meine neue spielbare Version von Orfaya fertig. ES hat etwas länger gedauert, aber ich habe durch meine Spieltests noch so Einiges gefunden. Ich hoffe die größten Bugs sind jetzt erledigt. Etwas Spielkritisches hatte ich nicht mehr gefunden. Ich habe die Region Dorf um einige neue Missionen erweitert. Dazugekommen ist die Hochebene. Die gab es in meiner ersten kleinen Demo noch nicht.
Insgesamt sind es jetzt 16 Missionen, ein paar Bosskämpfe, diverse neue Gegner und ein paar Rätselquests. Die Spielzeit lag bei mir und den Testpersonen bei etwa drei Stunden.

Die neue Version 0.2.0 von Orfaya könnt ihr euch hier downloaden: Orfaya 0.2.0

Ich würde mich freuen, wenn ihr meine neue Version mal spielen und mir eure Dinge rückmelden würdet, die euch beim Erkunden so aufgefallen sind.
Für die Zukunft werde ich die weiteren Regionen als zusätzliche Kapitel nach Fertigstellung anbieten. Dann müsstet ihr nur die neue Version über die alte spielen und könnt mit dem Spielstand einfach weiterspielen. Ich werde versuchen für die Zukunft ein paar mehr Speicherslots anzulegen.

orfaya54-large.jpg
 
Blöder Fehler gewesen. Eine alte Kollisionsbox aus einer Testphase war noch aktiv. Da die transparent war, hatte ich sie total übersehen. Bitte die neue Version runterladen. Der alte Spielstand funktioniert weiter. Ihr braucht nicht neu anzufangen. Die Bärenhöle sollte jetzt betretbar sein. Das ist zwar nicht spielentscheidend, aber es fehlt dann ein Teil vom Spiel.

Downloads Orfaya Version 0.2.0: Orfaya 0.2.0
 
Hallo,

mit dem Jahresbeginn gibt es auch wieder etwas Neues von meinem Orfaya-Projekt. Ich bin dabei die dritte Location zu erstellen und habe mich an ein kleines Zeltlager mitten im Wüstenteil von Orfaya gemacht. Davon wird es zwei geben, da die Wüste recht groß ist und es hier eine Menge von Kreaturen zu besiegen gibt. Man kann ihnen natürlich auch aus dem Weg gehen.

Aktuelle Version: Orfaya 0.2.0

orfaya55-large.jpg
 
Hallo,

nach einer kleinen Pause geht es wieder weiter mit Orfaya. Hier nochmal der Link zum Download der aktuellen Version 0.2.0 vom 13.12.2021 Orfaya 0.2.0

Außenposten "Stenar Bestienbrecher"

Riffolk findet nicht zu weit außerhalb in der Wüste den Außenposten "Stenar Bestienbrecher". Dieses besteht aus mehreren Zelten am Rande und Holzhäusern.

Geführt wird der Posten von einer Frau namens Ruvbin, die sich etwas zu sehr an die ruhigen Zeiten gewöhnt hat und in letzter Zeit für ein paar Münzen auch gerne mal in die andere Richtung sieht.

Der Posten dient als Umschlagort für Waren und Güter, die auf dem Weg von einem Ort zum anderen die Wüste passieren müssen. Außerdem legen die meisten Reisenden hier zwangsläufig einen Stopp ein, um ihre Wasservorräte aufzustocken.

orfaya56-large.jpg
 
Hallo,

es gibt etwas Neues von meinem Projekt. Ich arbeite an der Region Stadt weiter. Die Stadt liegt im Osten von Orfaya und hat einen Hafen. Im Moment platziere ich die Wohnhäuser, den Markt und noch so einiges Weiteres. Heute zeige ich euch den Blick auf den Markt.

Hier der Download vom Projektstand 13.12.2021: Orfaya 0.2.0

orfaya58-large.jpg
 
Hallo,

heute bin ich vom Leveldesign mit der Stadt fertig geworden. Sie ist noch etwas unbelebt, aber das wird sich noch ändern. Ich habe mal ein kleines Video vom Leveldesign erstellt.

 
Hallo,

heute habe ich angefangen die letzte Location (den Fantasy-Wald) zu gestalten. Hier wird der Spieler ebenfalls auf einige böswillige Kreaturen stoßen. Außerdem wird es wieder ein paar Quests geben. Vom Fantasy-Wald werden dann noch ein paar kleine Höhlen abgehen.

Es wird neben dieser Location noch einen Mienenbereich geben, in dem das Spielfinale stattfinden wird. Der gehört aber zum Stadtlevel, da sich die Miene unterhalb der Burg befindet.

Hier ein paar Bilder von der aktuellen neuen Region:

orfaya67.jpg


orfaya68.jpg
 
Hallo,

heute möchte ich euch ein kleines Video vom Fantasiewald und ein paar neue Skills zeigen. Zwei neue Gegner (Steingolem und Ent) sind auch schon dabei.

 
Hallo,

jedes RPG Spiel benötigt an einer bestimmten Stelle ein Dungeon. Also habe ich mich heute mal rangemacht und einen Dungeon erstellt. Der Spieler muss durch diesen hindurchlaufen, da der eigentliche Weg an der Oberfläche durch einen Erdrutsch verschüttet wurde.

Das Labyrinth ist noch nicht komplett fertig. Es fehlt noch an Interieur und Gegnern. Des Weiteren sind viele Gänge versperrt und müssen durch Schlüssel, die der Spieler finden muss, versperrt.

orfaya69.jpg


orfaya70.jpg


orfaya71.jpg
 
Hallo,

heute habe meinen Dungeon in die Spielwelt eingebaut. Den Dungeon habe ich in einem neuen Level neu erstellt und ihn dann als Objekt in Spiel gebracht. Zu sehen ist der Ausgang vom Dungeon in den Fantasywald.

orfaya72.jpg
 
Hallo,

zwischen dem Dungeon und dem Fantasywald liegt ein großes Tor, welches verschlossen ist. Damit Riffolk die benötigten Runen finden kann, muss er erstmal über die schwimmenden Holzplanken an einige Stellen und Ufer des Sees gelangen. Natürlich lauern dort wieder gemeine Gegner.

orfaya75.jpg


orfaya76.jpg
 
Hallo,

ich habe noch zwei weitere Skills ins Spiel gebracht. Der erste neue Skill ist ein Magieturm den Riffolk erzeugen kann. Der Turm verschießt Energiekugeln und eliminiert sich dann nach 30 Sekunden. Als zweiten neuen Skill kann er einen Wolf als Begleiter spawnen. Hier ein kleines unmoderiertes Video.

 
Hallo,

ich arbeite im Moment an den Quests für die Wüstenregion. Drei Missionen habe ich schon fertig. Daher gibt es im Moment nicht besonders viel Neues vom Leveldesign. Hier mal zwei Screens vom ersten Lager innerhalb der Wüste. Hier starten dann zwei neue Quests.

orfaya77.jpg


orfaya78.jpg
 
Hallo,

in Orfaya wird es auch ein paar Drachen geben. Hier ein Screen vom ersten Exemplar.

orfaya80-large.jpg


Und hier ein kleiner Screen bei Nacht in der Wüste.

orfaya79-large.jpg
 
Hallo,

ich bin fleißig dabei das Gameplay weiter auszubauen. In der Wüstenregion wird Riffolk 10 weitere Quests erledigen können. In einer Quest muss Riffolk dafür sorgen, dass zwei Wachen wieder zurück verwandelt werden. Ein Schamane hat die beiden Wachen mit einem Fluch versehen und dadurch wurden sie in zwei angriffslustige Kreaturen verwandelt. Riffolk muss sie finden, sich jagen lassen und sie dabei durch ein magisches Portal führen. Dann erfolgt die Rückverwandlung.

Hier der Download vom Projektstand 13.12.2021: Orfaya 0.2.0

Orfaya81.JPG
 
Hallo,

natürlich wird es in der Wüste auch Sandstürme geben. Eine Mission wird Riffolk in einem Sandsturm erledigen müssen. Es wird dort selbstverständlich ein paar fiese Riesenspinnen geben, die er erledigen muss. In einer Ruine muss Riffolk dann seine Mission beenden.

orfaya82.jpg
 
Zurück
Oben Unten