Programm in C

jasmin89

Neues Mitglied
Hi,

ich habe mir ein kleines Programm geschrieben dass mir einen double entgegen nimmt und folgende Funktion erfüllt:
Falls der übergebene Wert <= 0 ist, wird 0 zurück gegeben
Falls der übergebene Wert > 0 ist wird der übergebene Wert unverändert zurück gegeben.

Hier ist mein Code:
C:
#include <stdio.h>

double rel(double n1) {
  {
    if (n1 < 0)
      n1 = 0;
    return n1;
  }
}

double read_data() {
  double i;
  scanf("%lf", &i);
  return i;
}

int main() {
  double i = read_data();

  printf("%.2f = %.2f", i, rel(i));
}

Ich möchte aber als Ausgabe nur mein Ergebnis haben. Allerdings gibt mir das Programm die Eingegebene Zahl und das Ergebnis zurück.

Wie kann ich printf schreiben dass es mir nur das Ergebnis ausgibt.

Ich habe versucht printf so zu schreiben
Code:
printf("%.2f", i, rel(i));
Allerdings stimmt da das Ergbnis nicht mehr.

Danke für eine Hilfe
 
Das erste Argument von printf ist ein String für die Formatinformation. Für jedes der folgenden Argumente gibt es eine Formatspezifikation im ersten Argument. Wie viele Formatspezifikationen gibt es im String, und wie viele Argumente folgen? Was müsstest du tun, damit beides übereinstimmt?
 
Zurück
Oben Unten