Python Kivy Problem

steiner93

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

ich programmiere momentan an einem Projekt mit dem kivy GUI, nun stehe ich vor einer Herausforderung wo ich nicht ganz weiter komme. Ich ziehe mir bereits für einige Funktionen variablen aus einer config.cfg, nun möchte ich aber gerne flexibler werden was den ScreenManager angeht und nicht eine festgelegte Anzahl an Seiten haben sondern eine zahl vorgeben wie viele Seiten erstellt werden sollen. Ist dies möglich? Kann mir eventuell jemand dabei helfen?

Herausforderung daran ist das jede Seite einen anderen Inhalt aus der Config bekommen wird.

Würde mich freuen wenn jemand helfen kann :)

Mit freundlichen Grüßen
Dennis Steinbrink
 

JR Cologne

Administrator
Teammitglied
Ich fürchte, dass hier niemand mit dem Python Kivy GUI Erfahrungen gesammelt hat.

Du kannst ja mal die entsprechenden Code-Schnipsel zeigen. Dann wird zumindest schon mal klarer, was du genau meinst.
 

steiner93

Neues Mitglied
Danke für die Antwort, von mir aus auch mit einem anderen GUI System, es muss nur Crossplattformfähig sein und nahezu keine gestalterischen Grenzen haben :)
 

JR Cologne

Administrator
Teammitglied
Ich habe leider keine Ahnung von Python, erst recht nicht im Zusammenhang mit GUIs.

Wie gesagt: Du wirst wahrscheinlich nur eine hilfreiche Antwort erhalten, wenn du schon mal darstellst, was du bisher versucht hast und woran es genau noch scheitert.

Dann kann man sich da eventuell gemeinsam an eine Lösung herantasten.

Aktuell hört sich das für mich so an, als müsstest du einfach eine Art Array mit Seiten in der Konfigurationsdatei hinterlegen, worauf basierend du die Seiten dynamisch zusammenbauen kannst.
Das wird aber wohl kaum die tatsächlich übliche Lösung sein.

Wie baut man denn prinzipiell Seiten mit dem Screen Manager zusammen und wie wird dabei der Inhalt definiert?
 
Oben Unten