Quelltext eine Webseite dauerhaft überwachen & bei Änderung EXE Datei starten

Frankmilzner

Neues Mitglied
Ich möchte, wenn ein bestimmter Wert einer website über xy steigt, dass dann meine EXE Datei startet.

Ich bin blutiger Anfänger, habe das Textelemte im Quelltext der Seite gefunden.

<span class-"text-success" 0.00000151702</span Pardivp ►i člass="far


Nun möchte ich, dass wenn der Wert 0.0001 erreicht, meine Datei startet.

Wie mache ich das?

Danke schonmal!!
 

bernd

Neues Mitglied
hm, also das finden des Elements geht vermutlich am Besten mit DOM Manipulationen.
Mir scheint irgendwie, du ahst es entweder falsch kopiert ider irgendwas stimmt nicht an einem Quelltextausschnitt
<span class-"text-success" 0.00000151702</span Pardivp ►i člass="far

Weil grundsätzlich startet ein tag wie das Span tag hier immer mit einem < und endet mit einem >
so sonderzeichen wie das komische c kommen eigneltich auch nicht im quelltext vor.

aber gut.
wie erwähnt, um das passende element zu finden, müsstest du dich mit DOM manipulationen von ganz oben nahc ganz unten bis zum entsprehcenden Element vorhangeln.
Sowas funtkioniert grundsätzlich prima über javascript wie man sie bspw. für tampermonkey skripte und sowas benutzt.
allerdings, ob man da dann auch eine exe-datei ausserhalb des browsers starten kann, bezweifle ich.

vermutlich müsstest du grundsätzlich wohl eine python datei laufen haben nonstop, die in regelmässigen abständen das element im quelltext der aktuell geöffneten webseite überprüft und bei der gewünschten veränderung dann eine 2. datei startet.

wie im übrigen die genauen dom befehle aussehen hängt schwer von der webseite ab, ob sich da ausser dem element auch andere teiled es quelltexts verändern, etc.

bspw. wenn du genau weißt dass das gesuchte teil immer das 23. span element ist, dann kannst du mit dom befehlen danach direkt suchen.
hast du aber pech und die website ändert sich irgendwie so kann es sein dass dein wunschteil plötzlich gar nicht mehr das 23. span element ist und etwas ganz falsches plötzlich geguckt wird.

insofern käme es sehr auf die webseite und den konkreten quelltext an wie man da am besten das element raussucht.

und wie gesagt, wenn bedingungsabhängig eone exe datei ausgeführt werden soll, wäre wohl eine externe datei wie ein python skript oder so nötig, das lässt sich vermutlich nicht direkt im browser lösen so :-/
 
Oben Unten