Unity Rattle your bones

grinseengel

Aktives Mitglied
Hallo,
heute habe ich mit einem neuen Projekt angefangen. Diesmal wird es in der Richtung Angry Birds gehen. Das Spielprinzip hatte mich sehr gebannt und ich wollte immer noch einen Level und noch einen Level. Das ist natürlich nicht mehr zeitgemäß, aber mein Hugo Clone war es ja auch nicht. Ich habe jedenfalls richtig Bock etwas in der Richtung umzusetzen.
 
Hallo,

heute habe ich angefangen das UI für mein neues Projekt zu erstellen. Es wird zwei verschiedene Schwierigkeitsstufen geben. Eine mit und eine ohne Zielhilfe. Evtl. gibt es noch einen drittem Spielmodus mit Zeitbonus. Das muss ich aber noch etwas testen.

Hier das Startmenü.

rattle1.jpg
 
Hallo,

ich habe eine erste spielbare Version von Rattle your bones fertig. Insgesamt sind es jetzt 12 Level die ihr absolvieren könnt. Ich werde das Projekt ständig um weitere Level erweitern.

Wenn ihr bei einem Level scheitern solltet, dann könnt ihr euren Highscore online abspeichern. Somit könnt ihr euren Erfolg mit anderen Spielern teilen. Den Highscore könnt ihr euch dann jeweils im Spiel anzeigen lassen und sehen wo ihr im Moment steht.

Nach den 12 Leveln werdet ihr dann im 13. Level aufgefordert euren Highscore, wenn ihr wollt, zu erfassen.

Hier der Downloadlink: https://www.pchobbyspieleschmiede.de/rattleyourbones/Rattle1.0.0.zip

rattle5-large.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

weitere 6 Level sind spielbar. Somit sind es jetzt insgesamt 36 Level geworden. Damit bin ich jetzt an dem Punkt mein Spiel als fertig zu erklären. Ich habe noch ein zusätzliches Kontrollpanel bezüglich des Spielresets eingebaut. Somit wird man vorher nochmal gefragt ob das Spiel tatsächlich zurücksetzt werden soll. Somit wird der Spieler durch versehentliches Klicken auf den falschen Button nicht betraft.

Wenn ich Lust habe, werde ich bestimmt nochmal ein paar weitere Levels erstellen.

Hier der Download zur Version 1.0.0: Rattle your bones 1.0.0

rattle11.jpg


rattle12.jpg
 
Zurück
Oben Unten