Rezepte und TV Program....

lano

Aktives Mitglied
Moin.

Ich pack das ma in OT, weil ka...

Es geht sich um folgendes.
Sind zwei unterschiedliche sachen die irgendwie ähnlich sind.
Erstens gehts darum automatisiert nen speiseplan zu erstellen.
Ich stell mir das so vor..
Man hat einen Ornder mit Text Dateien in denen die Rezepte stehen.
Ich würde da etwas einfaches nehmen wollen um auch mit cat das rezept aufn schirm zu haben oder schnell konvertieren zu können ohne es erst parsen zu müssen.
Vllt einer Vorschläge?
Denn gehts per script weiter. das wählt dann zufällig nen paar files aus für Mo-So und stellt ne zutatenliste zusammen.
Quasi einen Einkaufsplan für die Woche.
Hab überlegt das in json oder xml zu speichern, find ich aber doof.
Sprache würde ich vom einfachsgehalt bash wählen.
Erweitern könnte man mit sowas wie den Preisen zu den Artikeln. Ich hatte mal "Projekt" EAN-Server um alles mit Barcode zu speichern und preise von unterschiedlichen geschäften, zutatenliste usw in ner Datenbank zu speichern. Ggf mach ich da noch mal nen remake von.


Projekt zwei...
Es geht darum für einen tag ein tv programm zu erstellen.
Dazu gibts einen Ordner Videos in dem Unterordner Filme, Werbung, Serien sind.
In dem Film Ordner sind die Filme einfach so. Im Serien ordner sind die einzelnen serien in unterordnern.
Bsp
Videos/Serien/Knight_Rider/Knight_Rider_-_S1E1_-_Irgendwas.mp4
Videos/Filme/New_Jack_City.mp4
Videos/Werbung/Irgendwas1.mp4

Jetzt hab ich mir gedacht ich pack das erst mal in ne mysqlite db. in Serien was es für einzelne Serien gibt und in Files alle Pfade zu den Dateien.
Das sollte noch erweiterbar sein für Dokus zB...

Ziel sollte das sein das ich per kernel conf konfiguration auswählen kann aus was der Tag bestehen soll.
Also den Tag in Abschnitte unterteilen Morgens/Vormittags/Mittags/Abend/Nacht
Dann so pi mal auge wie die Abschnitte aufgebaut sein sollen.
Serie/Film/Serie
nur Film
nur Serie

Dann sollte man aus der Liste der Serien wählen können aus welchen er sich zufällig welche aus suchen soll.
Bei Filmen sollte man wählen können welches Genre.
Das alles sollte dann zufällig so ausgewählt werden das es von der Sendezeit passt.
Lücken kann man mit Werbung auffüllen. Ansonsten sollten die einzelnen Blöcke Mittag/Abend/Nacht... zusammen rutschen und nicht stopfbare lücken mit testbild gefüllt werden.
Dann sollte man eine Playlist haben.
Irgendwelche Ideen dazu?
 
Oben Unten