JAP

Neues Mitglied
Bewerben Sie sich bis zum 13.02.2023
Jetzt bewerben!

Zur Stellenanzeige auf Mein-IT-Job.de
Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.
________

Senior UX Designer*

*Bei IKOR kann man sein, wer man ist. Niemand muss sich verstellen. Wir leben und fördern Vielfalt und Chancengleichheit, lehnen Diskriminierung ab und denken unabhängig von Kategorien wie Geschlecht, Alter, ethnischer Herkunft, Behinderung, sexueller Identität, Religion oder Weltanschauung.

Sei nicht wie alle Developer.
Sei du selbst.

Ihr neues Team
Unser Dock "Public Sector" ist im Bereich der öffentlichen Hand tätig und realisiert dort komplexe Projekte aus den Bereichen Prozessberatung und Digitalisierung unter anderem auch von Förderprozessen der Kommunen, Landesförderinstitute und Ministerien. Wir helfen der Wirtschaft, indem wir Fördergelder zugänglich und Antragsprozesse einfacher machen. Durch unsere Arbeit sind Digitalausbau, Investitionen in Schulen und Bildung, Breitbandversorgung im ländlichen Raum, europäische Strukturförderungen etc. möglich, weil genau wir die dafür nötigen Grundlagen schaffen. Das macht unsere Arbeit wichtig und wir liefern damit einen Wertbeitrag für das Land und seine Gesellschaft.

Wir arbeiten mit vielfältigen Technologien wie SAP-Standards und SAP-Spezialentwicklungen, aber auch Cloud-Umgebungen, Werbeservices und Online-Portalen. Wir sind ein ebenso erfahrenes wie talentiertes Team, das mit viel Leidenschaft für unsere Kunden Konzeptionen und Realisierungen entwickelt, aber auch großen Wert auf ein ausgewogenes, vielfältiges sowie integratives Arbeitsumfeld legt.

Ihre Aufgaben bei IKOR als Senior UX Designer
Schwerpunkte unserer Kunden im öffentlichen Sektor sind Förderinstitute, die gesellschaftliche Verantwortung übernehmen und einen Beitrag leisten zur nachhaltigen Verbesserung der wirtschaftlichen, sozialen und ökologischen Situation vieler Menschen. In unseren interdisziplinären Teams stehen Kunden bzw. die jeweilige Perspektive der anwendenden Person im Fokus.
• interdisziplinäre Anforderungsanalyse und Überführung in Backlogs und Roadmaps
• Durchführung von User-Testings, Evaluierung und darauf basierender Erstellung von UX-Strategien und Informationsarchitekturen
• Planung und Durchführung von Workshops mit Kunden, Partnern und Nutzenden
• Konzeption und Ausarbeitung in Figma, Sketch, Abstract & Co.
• Arbeitsmodell: remote oder am Büroarbeitsplatz an einem unserer Standorte
• Durchführung von Workshops, Erfassungs- und Analysephasen finden in der Regel bei Kunden vor Ort statt

Anforderungen und Fähigkeiten
Neben dem methodischen Wissen im User Experience Design und Erfahrung in agilen Strukturen sowie der Mitgestaltung und Anwendung von Designsystemen setzen wir auf die folgenden Kenntnisse und Erfahrungen:
• mehrjährige Erfahrung als UX Designer
• Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit in agilen Teams
• Kunden- und Projekterfahrung im agilen Kontext, Kenntnisse einschlägiger agiler Tools und Prozesse von Vorteil
• sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse

Wir bieten

Weiterbildungen und viele Benefits
Ausgewogene Work-Life-Balance und umfangreiche Sozialleistungen unterstreichen die Wertschätzung unserer Mitarbeiter:innen. Wir bieten passende Arbeitszeitmodelle für Ihre individuelle Lebenslage.

Kreatives Umfeld
Wir sind groß genug, um unseren Mitarbeitern anspruchsvolle Entwicklungsmöglichkeiten aufzeigen zu können, andererseits noch klein genug, um individuelle Absprachen zu treffen.

Gute Chancen
Es steht der Weg für Ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung offen; mit bewährten Entwicklungsmethoden begleiten wir den Weg der Mitarbeiter:innen.

Besondere Teamkultur
Wir sind ein unkompliziertes Unternehmen. Neu- und Alt-IKORianer arbeiten kooperativ zusammen, wir feiern (Team-)Events und mögen Tischkicker. Dreimal jährlich treffen wir uns zu Mitarbeitermeetings.

Warum IKOR?
Technologieberatung ist mehr: Insgesamt glauben wir fest an unser Versprechen: "Bleiben, wer man ist. Zeigen, was man kann." Sprechen Sie mit uns, wir finden Wege, auch für alternative Vorstellungen Lösungen zu finden. Gerade COVID-19 hat uns deutlich gemacht, dass vieles, was bisher nicht denkbar war, funktionieren kann. Wir sind offen für Zusammenarbeitsmodelle in der Festanstellung.

IKOR is part of X1F
IKOR ist seit 2021 Teil der X1F-Gruppe, mit mittlerweile 7 Unternehmenstöchtern und über 800 Mitarbeiter:innen im In- und Ausland. Die X1F-Gruppe bietet mit ihren eigenständigen Unternehmenstöchtern Technologieberatung aus einer Hand, mit Schwerpunkt auf der Finanz- und Versicherungswirtschaft.

Interesse?
Bewerben Sie sich jetzt!


ONLINE-FORMULAR

E-MAIL-BEWERBUNG

Ansprechpartner
Stefan Alfermann
Recruiter

IKOR GmbH
Telefon +49 4081 99442-0
personal@ikor.one

IKOR? Steht für Ideen, Konzepte und Realisierungen.
Vor 25 Jahren von vier SAP-Experten gegründet, heute eine erfolgreiche Technologieberatung und ein Softwarehersteller mit über 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Für wen wir arbeiten: Unsere Kunden kommen vor allem aus dem Förder- und Geschäftsbankensektor, sind Versicherer oder Industrieunternehmen. Wir begleiten sie im Rahmen der fortschreitenden Automation und Digitalisierung – mit anspruchsvollen IT-Lösungen und Beratungen.
 
Zurück
Oben Unten