Starten ohne Debuggen funktioniert nicht I Visual Studio

Luck007

Neues Mitglied
Hey,
ich bin Anfänger und habe Informatik in der Oberstufe. Wir haben angefangen mit C# in Visual Studio (Konsolenanwendung) zu programmieren. Ich habe mir Visual Studio auf meinem privaten Rechner installiert allerdings, kann ich hier meinen Code nicht durchlaufen lassen mit Strg + F5 oder per Klick auf "Starten ohne Debuggen". Ich habe bereits die Standard Einstellungen laden lassen und der Shortcut Strg + F5 ist auch aktiv. Wie kann ich meinen Code Starten ohne Debuggen bzw. wie kann ich das fixxen? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen
 

Lowl3v3l

Aktives Mitglied
devCommunity-Experte
Erste Lektion, und vielleicht der wichtigste Skill für angehende Programmierer : Sinnvolle Fehlermeldungen schreiben.
Welche Version des Visual Studio benutzt du? Ist die C#-Umgebung im Webinstaller installiert worden? Was heißt dass du es "nicht durchlaufen lassen kannst" ? Bekommst du eine Fehlermeldung? Wenn ja, welche? Kannst du dein Programm über die Schaltfläche kompilieren und ausführen? Hast du eine Projektmappe und ein Projekt für deinen Code erstellt?

MfG
 

Rushh0ur

Neues Mitglied
Mit Debuggen starten?

Ansonsten füge Console.ReadLine(); am Ende deiner Main an damit sich das ganze nicht sofort wieder beendet ...
 
Oben Unten