Diskussion Unsere Mitglieder stellen sich vor

german

Aktives Mitglied
devCommunity-Experte
Das ist es doch, was man als Fragesteller lesen will: Kritik am vorgestellten Code
Oha. Eigentlich läuft das oft gaaanz anders, nämlich:
Ich hab da keinen Bock drauf, spiel lieber 25 Stunden pro Tag WoW auf der Kiste. Gerade ist mir aufgefallen, dass ich meine Aufgabe morgen abgeben muss, darum melde ich mich schnell in einem Forum an, kopiere meine Aufgabe kommentarlos in einen Thread (ach nee, zu aufwendig das dann noch zu formatieren, ich mach lieber ein Foto davon mit dem Smartphone) und warte drauf dass jemand den Mist erledigt. Um die Chancen zu erhöhen, gleich in 3 Foren parallel. Und jetzt endlich wieder WoW ... :)
 

lord_haffi

Moderator
Teammitglied
darum melde ich mich schnell in einem Forum an, kopiere meine Aufgabe kommentarlos in einen Thread (ach nee, zu aufwendig das dann noch zu formatieren, ich mach lieber ein Foto davon mit dem Smartphone)
An dieser Stelle darf natürlich auch nicht das tolle Meme fehlen, welches der gute -AB- im alten Coding-Board einst anführte:
coding_genius.jpg
 

lord_haffi

Moderator
Teammitglied
Das ging aber schnell mit dem Wiedererkennen. Nicht schlecht! :D
Naja, die Indizien haben für sich gesprochen :geek:
Mir ist eben sonst keiner aus dem alten Coding-Board eingefallen, der sich gleich bei der ersten Begegnung als waschechten Theoretiker outet :p Spätestens beim 2. Post war ich mir 100%-ig sicher, wie @dominik ja auch schon erklärt hat ^^

Das ist es doch, was man als Fragesteller lesen will: Kritik am vorgestellten Code, aber keinerlei Hilfe zum Problem. Thumb up!
Und dann noch direkt eine passiv aggressive Nachricht Richtung @Lowl3v3l... Leider kann man jetzt nicht mehr behaupten, sein Name wäre Programm ^^
 

Lowl3v3l

Aktives Mitglied
devCommunity-Experte
Das ist es doch, was man als Fragesteller lesen will: Kritik am vorgestellten Code, aber keinerlei Hilfe zum Problem. Thumb up!

Was soll ich sagen, "Räum erstmal deinen Code auf" ist halt nicht was die Leute hören wollen, aber was sie hören müssen ;) Code der aussieht, als hätte sich jemand damit Mühe gegeben, zumindest die offensichtlichsten Fehler nicht mehr beinhaltet und sowas ähnliches wie lesbar ist führt zu deutlich mehr Hilfsbereitschaft.

Mir wärs auch lieber, das nicht machen zu müssen, weil sich alle einig sind, ihren Code mal durch Syntax-Checker und Code-Formatter, zu jagen, alle Warnungen zu fixen, Sanitizer zu benutzen und Kommentare und klare, ausführbare, Testfälle zu schreiben, bevor man hier postet.^^

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

JR Cologne

Administrator
Teammitglied
Hallo an alle!

Im Gegensatz zu vermutlich vielen anderen hier, war ich nicht Teil des Coding-Boards. Ich bin durch Zufall heute auf dieses Forum gestoßen und fand die Idee nett, mich an einem "frischen" Forum zu beteiligen. Meine Hoffnung ist, hier Leute zu finden mit denen man wunderbare Grundsatzdiskussionen führen kann. 😆

Na, dann. Herzlich willkommen!
Schön zu sehen, dass sogar schon die ersten "Nicht-Ex-coding-board-Mitglieder" hier auftauchen. :)
 

JR Cologne

Administrator
Teammitglied
Servus,

Danke für die freundliche Aufnahme in diesem Forum :)
Ich habe mich ca. 1 Monat vor Schließung des CB registriert und jetzt wieder gesehen, dass ein neues Forum entstanden ist.
Ich bin eher noch Anfänger, was Programmieren angeht, ich entschuldige mich jetzt schon mal für künftige "Anfängerfragen" 😁

Willkommen! Schön, dass auch du es vom CB hierhin gefunden hast. :)
Für Anfängerfragen musst du dich doch nicht entschuldigen.
Entscheidend ist doch, wie man seine Anfängerfrage stellt. :D
 

JR Cologne

Administrator
Teammitglied
Moin, ich hab mal das Forum irgendwie als coding-board.de in Erinnerung.

War das nicht mal vor 15-10 Jahren so alles in Hellblau hier?
Und hieß der Admin nicht irgendwas mit Stefan oder so?

LG, Jan

Herzlich willkommen, @PyScript / Jan! :)

Völlig richtig. Das Forum hier ist praktisch der Nachfolger des coding-boards.
Von einem Stefan als Admin weiß ich nichts. Vermutlich war das dann aber noch vor meiner Zeit.
Der letzte Admin des coding-boards hieß jedenfalls Maik.

Aber schön, dass mit dir offenbar ein richtig alteingesessenes Mitglied "zurückgekehrt" ist.
 

dominik

Aktives Mitglied
Moin, ich hab mal das Forum irgendwie als coding-board.de in Erinnerung.

War das nicht mal vor 15-10 Jahren so alles in Hellblau hier?
Und hieß der Admin nicht irgendwas mit Stefan oder so?

Das coding-board wurde aus Angst vor datenschutzbedingen Abmahnungen abgeschaltet. Dieses Forum hier hat technisch eigentlich nichts damit zu tun, aber wir sind die ehemaligen CB-Mitglieder und haben uns für die gleiche Forensoftware entschieden.

An einen Stefan kann ich mich auch nicht erinnern, vielleicht meinst du ja Steffen (@german)? :D
 

JR Cologne

Administrator
Teammitglied
Bin wieder zurück! Jch hatte einen schweren Arbeitsunfall am 3ten Januar. Bin jetzt wieder da, nach 4 Monaten Klinik.
Mit mehrfachen Felsenbeinbruch, Ertaubung links rechts Schwerhörigkeit, Verschiebung des Gehirns um 15mm, Narbenbildung bei beiden Augen, Links Sehbehinderung, beidseitge Narbenbildung auf beiden Augen. Völliger Gedächtnisverlust, 5 Tage bew2ußtlos in 2 Kliniken.
Zumindest wieder Gehfähig. Der Wiedereinstieg wird noch etwas dauern. Etwas habe ich wie hier schon wieder probiert.

Oh je. :oops:
Das hört sich ja grausam an.
Willkommen zurück und weiterhin gute Besserung, @rustyoldguy!
 
Oben Unten