Diskussion Welche ist die beste Multiplattform Strategie? (Bachelorarbeit)

Daniel-Fschr

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,
ich bin Student an der Universität Potsdam und schreibe derzeit meine Bachelorarbeit im Bereich der Wirtschaftsinformatik. Das Thema meiner Arbeit lautet „Multiplattformstrategien von Applikationsentwicklern auf Softwareplattformen“.

Dazu untersuche ich Methoden von Unternehmen, um Apps auf mehreren Plattformen bereitzustellen. Eine Plattform ist dabei beispielsweise der „Apple App Store“ oder der „Google Play Store“.

In diesem Rahmen führe ich eine Umfrage unter App-Entwicklern durch.
Ihr würdet mir sehr weiterhelfen, wenn Ihr euch für folgende Umfrage 10 Minuten Zeit nehmen könnten:
https://survey.wi.uni-potsdam.de/index.php/453275?lang=en
(Die Umfrage wird in englischer Sprache durchgeführt)

Alle Angaben werden in anonymisierter Form veröffentlicht und nicht an Dritte weitergegeben.

Über weitere Anmerkungen würde ich mich ebenfalls freuen!

Danke! :)
 

Lowl3v3l

Mitglied
devCommunity-Experte
Ich würde an deiner Stelle DRINGEND das Englisch überarbeiten. "When was the first app of your company released?" geht einfach nicht.
 

JR Cologne

Administrator
Teammitglied
Ich würde an deiner Stelle DRINGEND das Englisch überarbeiten. "When was the first app of your company released?" geht einfach nicht.

Was ist denn daran falsch ... ? :unsure:
Hätte die Frage "Wann wurde die erste App Ihres/deines Unternehmens veröffentlicht?" eigentlich genauso formuliert.
Schöner wäre vielleicht "When was your company's first app released?", aber ansonsten sehe ich da erstmal keinen groben Fehler.

Wenn wir schon dabei sind:
Was mir hingegen eher aufgefallen ist, ist folgender Satz in der Einleitung:
"To answer the questions, it is essential that your company develop apps for different platforms."
He, she, it - das s muss mit. :D Also "your company develops" statt "your company develop".

Aber eigentlich will ich jetzt keine Diskussion über das Englisch anfangen.
Ist für eine solche Umfrage meines Erachtens völlig ausreichend.
 

Mat

Aktives Mitglied
Ich würde an deiner Stelle DRINGEND das Englisch überarbeiten. "When was the first app of your company released?" geht einfach nicht.
Ist nicht DRINGEND, man kann es verstehen. ^^

Wenn die Bachelor-Arbeit zweisprachig sein soll: Klar, kann nicht schaden, wenn noch jemand oder ein Tool drüber schaut
 

Lowl3v3l

Mitglied
devCommunity-Experte
@JR Cologne es ist für einen Fragebogen viel zu informell, und die Frage sollte auch beinhalten, was genau man Erfragen will. "At which year did your company release its first mobile app?" Ist meiner Meinung nach deutlich besser.
 

JR Cologne

Administrator
Teammitglied
Abgesehen davon, dass es "In which year" heißen müsste, magst du damit recht haben. Sicherlich ist die Frage nach dem konkreten Jahr genauer und vielleicht auch etwas formeller formuliert, was die Fragen ggf. etwas verbessern würde.

Aber lassen wir das: Ich glaube, es gibt sinnvollere Möglichkeiten, über die Umfrage zu diskutieren, die dem TE auch wirklich weiterhelfen, als jetzt einen genauen Blick auf jede Formulierung zu werfen.
 
Oben Unten