Software Developer PHP Refactoring Legacy Code (m/f/d) gesucht in Dortmund

JonHart

Neues Mitglied
Wir, die tetraeder.com entwickeln Software, die den Arbeitsalltag von Kommunen und Behörden vereinfacht und Demokratie lebbarer macht. Bauvorhaben und andere Planungen erfordern sehr aufwendige Abstimmungsverfahren. Unsere Aufgabe sehen wir daher darin, diese Prozesse zu digitalisieren und sie dabei gleichzeitig so komfortabel wie möglich für die öffentliche Hand zu gestalten. Gleichzeitig verwirklichen wir auch unser Ziel, dass Bürger:innen sich unkompliziert online bei der Planung von Bauvorhaben einbringen können. So machen wir Demokratie digital. Wir können mit Stolz sagen, dass wir dabei die Vorreiter sind.
Wir haben eine Leidenschaft für innovative Prozesse. Unsere Stärke liegt in der Einzigartigkeit eines jeden Einzelnen, vereint in der Verfolgung hochgesteckter Ziele. Gemeinsam sind wir mehr als die Summe unserer Individualisten. Wir wollen Wirkung erzeugen. Schließe Dich unserem Unternehmen als Softwareentwickler:in an und sei Teil der Menschen, die für wichtige Veränderungen in der Welt stehen.
Vor 20 Jahren sind wir in Dortmund gestartet, in Europa gewachsen und sind nunmehr weltweit tätig.

Dein zukünftiges Aufgabengebiet:​

Die über viele Jahre gewachsene Software bedarf eines Refactorings. Du wärst das dritte Mitglied im Bunde eines kleinen Teams aus Softwareentwickler:innen, bestehend aus dem Urheber und langjährigem Firmenmitglied und dem Initiator des Refactorings.
Eure gemeinsame Aufgabe ist es, die gesamte Software Schritt für Schritt in ein neues Framework zu bringen. Dabei soll der User einerseits an den Oberflächen keine herausfordernden Änderungen erfahren, gleichzeitig soll die Software dennoch smarter werden. Wir sprechen also vom Refactoring des Legacy Codes. Für uns heißt das, Verbesserung, Klärung und Optimierung der Struktur des existierenden Codes, ohne dabei das externe Verhalten der Software zu stark zu beeinflussen. Für uns eine spannende Herausforderung, für Dich auch? Dann lies weiter!

Das sind Deine Aufgaben:​

  • In dem Softwareentwickler-Dreierteam arbeitest Du konkret am Refactoring mit: Du analysierst den vorhandenen Code und stellst fest, was er bewerkstelligt. Anschließend entwickelst Du eine Strategie für Dein weiteres Vorgehen. Dein Ziel ist dabei: Die Übertragung und Integration in das PHP Framework Symfony.
  • Du überlegst Dir selbstständig Verbesserungsmöglichkeiten, die Du umsetzen willst.
  • Du überführst den Code in das PHP Framework Symfony.

Deine Skills - Wir laden ein:​

  • Du bist erfahrene:r Softwareentwickler:in mit PHP Kenntnissen (Erfahrung in Symfony oder Laravel von Vorteil).
  • Du magst es, eigenständig Ideen zu entwickeln und umzusetzen.
  • Viel Wert legst Du auf Wert auf Genauigkeit und Funktionalität Deines Codes und hast an Dich als Softwareentwickler:in selbst hohe Qualitätsansprüche.
  • Du passt zu uns, wenn Dir Qualität vor Geschwindigkeit geht.
  • Du hast eine Leidenschaft für Deinen Beruf und brennst für Deine Themen, für die Du bei uns auch Verantwortung bekommst.
  • Eine langfristige Zusammenarbeit in einem kleinen Team ist Dir wichtig.
  • Es ist Dir auch wichtig, dass Du etwas tust, was Sinn für unsere Demokratie und unseren Fortschritt macht. Zwar ist unsere Software nur ein kleiner Teil im Getriebe der Kommunen, aber sie erfüllt aus unserer Sicht einen wichtigen sozialen Aspekt und erleichtert Kommunen das Arbeiten.
  • Deutschkenntnisse auf C1+ bis C2 (Muttersprachliches Niveau)Niveau erforderlich.

Passt doch gar nicht? Komm als Quereinsteiger:in zu uns!​

Du möchtest eigentlich gerne etwas anderes tun, aber auch Deine Berufserfahrung nutzen? Du interessierst Dich für Themen mit einem sozialen oder ökologischen Hintergrund? Unsere Themen verbinden Software mit erneuerbaren Energien, Raumplanung und Bürgerbeteiligung.
Wir suchen Quereinsteiger:innen mit Deinen Kenntnissen. tetraeder ist ein wachsendes Unternehmen und wir möchten Dich ermutigen, mit uns in Kontakt zu treten!

Kultur & Werte​

Als Unternehmen verstehen wir uns nicht nur als eine coole Gemeinschaft, sondern auch als ein hochprofessionelles Team, das mit Leidenschaft und Engagement klare Ziele verfolgt. Wir legen großen Wert darauf, dass sich jeder Einzelne bei uns wohl und wertgeschätzt fühlt. Es ist unsere Überzeugung, dass erstklassige Arbeitsergebnisse dann entstehen, wenn eine offene und inspirierende Umgebung vorhanden ist.
Wir bieten Dir die einzigartige Möglichkeit, Deine Ideen einzubringen und mit ihnen zu experimentieren. Bei uns kannst Du ohne Angst vor negativen Konsequenzen kreativ sein und Neues wagen. Wir sehen Fehler als Chance, zu lernen und zu wachsen und schätzen den Mut, innovative Wege zu gehen.
In unserer Gemeinschaft findest Du eine vertrauensvolle und verlässliche Atmosphäre, die weit über das übliche Maß eines Teams hinausgeht. Wir pflegen einen Umgang miteinander, der von Respekt und gegenseitiger Unterstützung geprägt ist. Bei uns bist Du nicht nur Teil eines Teams, sondern Mitglied einer Gemeinschaft, in der jeder Einzelne zählt und einen Unterschied machen kann.

Wir bieten Dir:​

  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag als Softwareentwickler PHP Refactoring Legacy Code (m/w/d)
  • Ein flexibles Arbeitszeitmodell von 32 Stunden Teilzeit bis zu 40 Stunden Vollzeit. Die Arbeitszeit kann in Absprache mit uns frei und flexibel gewählt werden.
  • Eine stabile und ausbaufähige Position in einem unkonventionellen Unternehmen, dass die Welt verändert
  • Überwiegend ist Remote-Arbeit möglich (bis zu 90%)
  • Monatliche Präsenztreffen mit dem Team in Dortmund
  • Fortbildungsmöglichkeiten und ein teamorientiertes Arbeitsumfeld
  • Flache Hierarchien und eine einzigartige Fehlerkultur

Mehr Infos und bewerben unter: https://ex.cndrn.co/campaign/url/forward/f2eea9b30f1f
 
Zurück
Oben Unten