Profilnachrichten

Kleiner Tipp an alle SysAdmins: Bearbeitet/Verschiebt niemals ungefragt irgendwelche Ordner oder Dateien (auf einem zumindest potenziell produktiven) System des Kunden! Das könnte für ordentlich Ärger und Verwunderung sorgen, wenn plötzlich zahlreiche Dateien und Ordner "futsch" sind bzw. sich geändert haben.

Bin gerade Opfer eines solchen SysAdmins geworden und dachte schon, jemand hätte die Website gehackt. :D
  • Haha
Reaktionen: Mat
asc
asc
Bei uns hat mal ein Kollege einen Ordner auf unserem NAS im Intranet umbenannt.
Da drin waren RSA Schlüssel-Paare für diverse Server die wir im ssh-agent eingebunden hatten. Freude war sehr groß.
Alle von mir verfassten Beiträge und Programmcodes im Forum dev-community.de sind bedingungslos lizensiert ( CC0 ), sofern nicht explizit eine andere Lizenz angegeben wurde.
Zurück
Oben Unten