Liquid26

Neues Mitglied
Guten Tag,

Ich versuche mich seit einiger Zeit an der Unreal Engine 5, mit dem Ziel ein Spiel zu entwickeln in Richtung Story Game Third-Person.

Es soll im Mittelalter spielen und sich um die Geschichte von Jeanne d'arc drehen.

Grafisch sowie Technisch soll es anspruchsvoll werden ( vergleichbar mit a plague tale)

Keine Sorge, mir ist bewusst dass es sehr viel Zeit und Arbeit benötigt.

Deshalb bin ich auf der Suche nach Hilfe bzw. Jemanden der evtl. Interesse daran hätte.

Erfahrungen mit dem Programmieren hab ich keine, allerdings möchte ich es versuchen zu entwickeln / Programmieren und möchte dabei was lernen.

Ich denke das könnte ein sehr gutes Spiel werden.

Ich hoffe, ich finde hier Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen
Liquid
 
Ich glaube bewusst ist dir das mit dem Aufwand und Kosten nicht. Du solltest deutlich kleinere Brötchen packen.

A Plagues Tale wurde über mindestens 3 Jahre von einem Studio mit 140 Leuten entwickelt.
 
Hallo :),

Doch das ist mir bewusst.
Ich hab eine Zeit von mindestens 5 Jahren Entwicklung veranschlagt.

Welche Kosten sind denn das ?

Klar ohne Team geht es nicht, aber ich denke machbar ist es.
 
Für jemanden ohne jegliche Programmiererfahrung dürfte das auf jeden Fall etwas überdimensioniert sein. :D

Ich meine, es ist natürlich schön, sowas als ultimatives Ziel zu haben, aber selbst 5 Jahre wird wahrscheinlich schwierig.

Die ersten 1-2 Jahre kannst du wahrscheinlich schon allein locker für die Aneignung entsprechender Kenntnisse einrechnen.

Vielleicht kannst du dich mal mit @grinseengel austauschen. Er werkelt hobbymäßig an Computerspielen und bekommt zumindest mit der Unity Engine einiges gestemmt.

Ansonsten gilt es dann natürlich vor allen Dingen erstmal, ganz allgemein mit C++ programmieren zu lernen.
 
Guten Tag,

ich versuche mich seit einiger Zeit am Thema Fahrzeugdesign mit dem Ziel, ein Auto zu entwickeln in Richtung PKW. Es soll gut aussehen und Dinge und Personen transportieren können. Optisch sowie technisch soll es anspruchsvoll werden (vergleichbar mit Mercedes oder BMW).

Keine Sorge, mir ist bewusst, dass es sehr viel Zeit und Arbeit benötigt. Deshalb bin ich auf der Suche nach Hilfe bzw. jemandem, der evtl. Interesse daran hätte. Erfahrungen mit CAD, CNC, Schweißen, Schrauben oder Elektronik hab ich keine, allerdings möchte ich es versuchen, zu entwickeln/bauen und möchte dabei was lernen.

Ich denke, das könnte ein sehr gutes Auto werden. Ich hoffe, ich finde hier Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen

BAGZZlash
 
Hallo :),

Doch das ist mir bewusst.
Ich hab eine Zeit von mindestens 5 Jahren Entwicklung veranschlagt.

Welche Kosten sind denn das ?

Klar ohne Team geht es nicht, aber ich denke machbar ist es.
Ich würde mir mehreren Millionen Euro rechnen, für den Starten sollten zumindest mehr als 100.000 EUR als Kapital da sein.

Kannst ja ausrechnen. Wenn du es realistisch willst, geht es nicht ohne das die Leute bezahlt werden. Da sind wir dann bei >50.000+ pro Person die du kalkulieren musst.
 
@JR Cologne
Ja da hast du recht, es wird aufjeden fall anspruchsvoll klar.

C++ werde ich mir aneignen und über die Unreal Engine 5 kann man derzeit vieles realisieren.
Leicht wird es allerdings trotzdem nicht das weiß ich.

Deshalb suche ich Leute die mit an diesem Projekt arbeiten wollen oder mir hilfreiche Tipps geben können.
Klar die Sache mit der Entlohnung gestaltet sich schwierig, denn keiner will 5 Jahre oder mehr umsonst arbeiten.

Aber mein Ziel ist es dieses zu schaffen und es dann zu vermarkten.
Ich bin der Meinung das könnte aufjeden fall was werden und das hat reichlich Potenzial.

Danke für deinen Tipp.
Das werde ich mal versuchen.
 
Und damit ich nicht falsch rüberkomme. Ich will dich keinesfall davon abhalten es grundsätzlich zu versuchen - aber dir nur bewusst machen, direkt in Richtung AA oder AAA Titel zu gehen sehr unrealistisch ist. Als Vision kann man sowas gerne haben, aber für die ersten Schritte sollte man sich erreichbarere Ziele setzen.
 
@LimDul79
Kein Problem:) hab das verstanden.
Als erstes Projekt will ich über die Engine erstmal was einfaches machen bzw. Das erste Jahr wird sowieso viel lernen darüber usw.

Aber ich denke machbar ist es, wenn man weiß wo man einsparen kann und viel Geduld, Zeit und Fleiß investiert.
 
Zurück
Oben Unten