Aktueller Inhalt von JR Cologne

  1. JR Cologne

    Bug: Session-Resume klappt nicht mehr auf der Startseite

    Vielen Dank für den Hinweis, @asc. Wann bzw. in welchem Kontext tritt die Fehlermeldung denn genau auf? Ich kann da jetzt erstmal wenig mit anfangen. Server-Fehler o.ä. wurden jedenfalls nicht geloggt.
  2. JR Cologne

    Laravel - 2 SQL Abfragen migieren

    Die einfachste Lösung ist vermutlich, die beiden Ergebnismengen zusammenzufassen. Hierzu gibt es bei Laravel Collections eine merge()-Methode: https://laravel.com/docs/8.x/collections#method-merge Du kannst die Nachrichten dann natürlich auch nach Belieben sortieren und sonstwie arrangieren...
  3. JR Cologne

    It's all about code: Neue Features für eine optimierte Lesbarkeit und Einbindung von Code in Beiträgen

    Liebe devCommunity-Mitglieder, es gibt mal wieder ein kleine Info bzw. Neuigkeit zu unserem Code-Formatter zu vermelden. Ich habe soeben ein neues Funktionsupdate des Add-on's für die automatische Formatierung von Code in unseren Forum veröffentlicht. Ab sofort werden nun auch Ressourcen...
  4. JR Cologne

    Anzahl der heutigen Termine in Laravel

    Nicht wirklich, so sorgst du nur für Redundanzen in deiner DB. Es gibt im Query Builder von Laravel eine Methode namens whereDate(). Damit kannst du ganz einfach in einer bestimmten Spalte nach einem Eintrag mit dem entsprechenden Datum suchen. $count = Event::where('private'...
  5. JR Cologne

    Videoplayer programmieren

    Gerne, vielleicht hat ja auch jemand anderes hier im Forum noch einen guten Tipp. C++ ist in dem Bereich sicher auch eine gute Option, wenn man sich gerne in eine entsprechend komplexe Sprache einarbeitet.
  6. JR Cologne

    Videoplayer programmieren

    Ok, hast du schon eine Vorstellung, mit welcher Programmiersprache und für welche Betriebssysteme die Desktop-App entwickelt werden soll? Es gibt für Java, C# oder welche Sprache auch immer bestimmt gute Videoplayer. Konkret kann ich dir da allerdings nichts empfehlen. Kenne mich in der...
  7. JR Cologne

    Videoplayer programmieren

    Hallo und herzlich willkommen im Forum! Die erste Frage, die sich mir bei deinem Anliegen stellen würde, ist, in welcher Umgebung der Videoplayer denn eingesetzt werden soll. Handelt es sich um eine klassische Desktop-Applikation, eine Mobile-App oder eine Website, in der der Videoplayer...
  8. JR Cologne

    Laravel - globale Variable ausgeben

    Ah, ja. Der AppServiceProvider wird natürlich ausgeführt, bevor Session-Informationen zur Verfügung stehen. Option 2 fällt damit weg. Für die Nutzung von View::share() und der Weitergabe von Daten, auf Basis von Session-Infos, an Views ist in dem Fall dann tatsächlich eine Middleware zu nutzen...
  9. JR Cologne

    Laravel - globale Variable ausgeben

    Gute Frage. Da gibt es theoretisch viele verschiedene Möglichkeiten. Auf die Idee, eine Middleware dafür einzusetzen, wäre ich jetzt eher nicht gekommen. Da würde ich dir spontan also eher von abraten. Ist aber sicher auch irgendwie möglich. Folgend stelle ich mal die wesentlichen Optionen dar...
  10. JR Cologne

    LaTeX-Plugin

    Gut, ich schau mal, was ich da ggf. beim Vektor noch tun kann.
  11. JR Cologne

    LaTeX-Plugin

    Danke dir fürs Reinschauen! Ich habe gerade entdeckt, dass zwar "align" nicht unterstützt wird, als Alternative aber "aligned" zur Verfügung steht. Passt das dann so? https://katex.org/docs/issues.html
  12. JR Cologne

    mysql => Abfolge Queries

    Ich erlaube mir folgende zwei Anmerkungen, ohne wirklich Ahnung zu haben: Wenn du aus der PHP-Ecke kommst, sollte dir eigentlich bewusst sein, dass SQL-Injections und die direkte, ungefilterte Einsetzung in DB-Queries von Eingaben/Daten/Werten aus unbekannter Quelle dringend zu vermeiden sind...
  13. JR Cologne

    input feld auf bestimmte zeichen reduzieren

    Wenn du die Funktionalität eines klassischen Submit-Buttons haben möchtest, brauchst du eigentlich ein Formular. Ich würde mich also erstmal fragen, warum denn die Animationen in deinem Div nicht funktionieren, wenn du ein Formular nutzt. Möchtest du stattdessen aber einfach nur sicherstellen...
  14. JR Cologne

    input feld auf bestimmte zeichen reduzieren

    Das sollte so funktionieren. jQuery brauchst du da nicht einzubinden, da das pures JS ist. Der Grund dafür, dass du denkst, dass nichts passiert, ist, dass durch den von @alinnert gezeigten Code nichts ausgegeben wird bzw. nicht irgendeine sichtbare "Reaktion" angestoßen wird. Du kannst...
  15. JR Cologne

    LaTeX-Plugin

    Hallo zusammen, ich habe mittlerweile das Update auf die neue Math-Version durchgeführt. Offenbar gibt es bei komplexeren Ausdrücken noch Probleme. @lord_haffi Könntest du ggf. mal schauen, ob dein LaTeX-Beispiel mit dem neuen Renderer irgendwie noch zu retten ist und funktioniert oder ob wir...
Oben Unten