Brauche Hilfe! Hab eine Idee für eine Website, aber keinen Plan vom Programmieren

Fex_20

Neues Mitglied
Findet sich hier jemand der sich meine Website-Idee anhören möchte und eventuell mit mir zusammen arbeiten möchte?
Bin zwar nicht wählerisch, aber würde Junge Leute bevorzugen weil man dann eher auf einer Wellenlänge ist.
 
Langsam glaube ich an einen Comedy-Komplott hier. 😄

Spaß beiseite, @Fex_20, wie wäre es, wenn du etwas mehr Details zu deiner Idee und den Rahmenbedingungen angibst, damit ggf. Interessierte schon einen ersten Eindruck haben?

Insbesondere wenn du selbst keinen Plan von Webentwicklung/Programmierung hast, werden sich die Leute nicht um dein Projekt reißen, da u.a. unklar ist, welche Rolle du spielen willst usw.

Website-Ideen habe ich nämlich auch viele...
Und Entwickler sind jetzt tendenziell nicht so üppig und überall kostenlos zu haben...
 
Es lohnt sich fast schon ein forumeigenes Bingo. Wenn wir ein Bingo voll haben, gibt's irgendein Event oder so. :p

Oder eine Checkliste. Je mehr Punkte man abhaken kann, desto suspekter ist der Thread. Ich hab mal was generieren lassen. Musste 5 mal nachhelfen, bis brauchbare Dinge raus kamen:

  1. "Entwickle ein Uber für [beliebige Branche]"
  2. "Die nächste [bekannte App] aber besser"
  3. "Kombiniere [bekannte App] und [bekannte App]"
  4. "Social Network für [spezifische Zielgruppe]"
  5. "Bot, der [beliebige Aufgabe] automatisiert"
  6. "Chatbot, der [beliebige Aufgabe] erledigt"
  7. "Spiel wie [beliebtes Spiel], aber anders"
  8. "0 Ahnung, viele Ideen"
  9. "Suche jemanden, der alles kostenlos macht"
  10. "App, die das Leben verändert"
  11. "Ich habe kein Geld, aber ich biete eine Beteiligung an"
  12. "Etwas revolutionäres"
  13. "Gib mir eine App wie Fortnite"
  14. "Gib mir eine App wie TikTok"
  15. "Gib mir eine App wie Instagram"
  16. "Gib mir eine App wie WhatsApp"
  17. "Gib mir eine App wie Twitter"
  18. "Gib mir eine App wie Facebook"
  19. "Gib mir eine App wie [beliebte App]"
  20. "Gib mir eine App wie [beliebte App], aber mit [beliebtem Feature]"
  21. "Suche jemanden, der in 2 Wochen eine App entwickelt"
  22. "Ich habe eine großartige Idee, aber ich werde sie nicht teilen, bis du ein NDA unterschreibst"
  23. "Ich habe eine großartige Idee und brauche jemanden, der sie umsetzt"
  24. "Mein Budget beträgt nur 50€, was sollte das also kosten?"
  25. "App, die mich reich macht"
  26. "App, die meine Idee in die Tat umsetzt"
  27. "Ich möchte die nächste [beliebte App] gründen"
  28. "Alles fertig, nur noch entwickeln"
  29. "App, die alles macht"
  30. "Meine Idee ist besser als [beliebte App]"
  31. "Ich habe keine Programmierkenntnisse, aber ich kann alles entwerfen"
  32. "Ich habe keine Ahnung von Technik, aber ich kann alles erklären"
  33. "Will mit einem Bot Geld verdienen"
  34. "Suche jemanden, der das nächste große Ding mit mir erfindet"
  35. "Ich will eine App wie [beliebte App], aber ohne Fehler"
  36. "Ich habe 20 Ideen, wir sollten sie alle umsetzen"
  37. "App, die alles kann, was [beliebte App] kann, aber besser"
  38. "Ich habe eine großartige Idee, aber ich brauche jemanden, der alles andere erledigt"
  39. "Ich habe eine Idee, aber ich werde sie dir nicht sagen, bevor du nicht ein Non-Disclosure Agreement unterschreibst"

@Fex_20
Fühl dich nicht gemobbt. Du musst wissen, dass wir als Entwickler oder IT-Leute sehr häufig mit "Ideen" konfrontiert werden. Versetz dich mal in unsere Lage. Würde ein Posting wie deines bei dir Interesse erregen, wenn du so etwas schon hunderte Male gesehen hättest?
 
Zurück
Oben Unten