Fenster beim Klicken eines Buttons öffnen

T

Tim

Gast
Hallo, ich versuche gerade einen button zu erstellen, wo sich ein fenster öffnet wenn man ihn klickt. Das ganze soll ungefähr so aussehen
Bildschirmfoto 2021-07-30 um 17.19.25.png
Bildschirmfoto 2021-07-30 um 17.15.52.png

Danke für jede hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!
Was sind denn deine bisherigen Ansätze? Gibt es schon Quellcode?

Es ist immer deutlich besser und hilfreicher, wenn schon etwas Konkretes vorliegt, wodrauf man aufbauen kann.
 
Nein, ich wollte eher eine vorlage oder sowas haben, bin in javascript noch ein anfänger, bräuchte das hier aber eher schnell und kann daher nicht warten bis ich besser in javascript bin.
 
Wie auch in deinem anderen Post, hier eine Vorlage:


Online-IDE: https://www.w3schools.com/howto/tryit.asp?filename=tryhow_css_modal

Ist auf der gleichen Seite, wie bei deiner anderen Frage. Kannst dir die Seite ruhig ein bisschen angucken. ^^
 
alternativ könntest du auch eine variable wie z.b. "const showModal = false" initialisieren und beim Button-Click die variable auf true schalten. In React Js kannst du so zum Beispiel HTML rendern wenn "showModal == true" ist.
 
Zurück
Oben Unten