Footer bleibt nicht unten

F42

Neues Mitglied
Hallo! :)

Ich habe vor kurzem das Schreiben von Webseiten versucht mir anzueignen, und als Newbie kommen da leider einige Fehler auf. Mein aktuelles Problem bei meiner Webseite ist, dass der Footer der Seite nicht unten bleibt und hatte gehofft, dass mir vielleicht jemand helfen könnte :)

Ich habe den Code bei Codepen hochgeladen und würde mich über etwas Hilfe sehr freuen.

Beste Grüße

Code: https://codepen.io/Fatih42/project/editor/ZMOvna#
 

basti1012

Neues Mitglied
Da sind mehrere Probleme.
Außerhalb des Bodys hast du noch Elemente.
Dann benutzt du mehrere <h1> Elemente, optimal wäre 1 pro Seite.
Dazu kommen das feste Position Angaben, Float und große Margin und Padding Werte auch nicht sinnvoll sind.
Das lässt sich mit Flexbox sicherlich einfach machen.

Ein Beispiel ohne den PHP Code (Aber mit den HTML Code was er erzeugt) wäre besser.
Vielleicht noch ein Bild oder Skizze wie es aussehen soll, dann könnte man bestimmt noch einfach helfen.

Normalerweise würde Flexbox oder Grid schon helfen.
 
Oben Unten