IT Support Engineer (m/w/d) in Köln | empower GmbH

JAP

Neues Mitglied
IT Support Engineer (m/w/d)

Köln, Deutschland
Angestellter
IT Administration

empower vereint den Spirit kreativer Startups mit den Vorzügen großer Unternehmen
Als weltweiter Marktführer setzen wir Maßstäbe in Branding- und Produktivitäts-Apps für Microsoft Office. Unternehmen wie Microsoft, Amazon, BMW, RTL und S&P bauen auf unsere Produkte, weil sie Probleme lösen und die Zukunft mitdenken. Entscheidend dafür: kreative Teammitglieder:innen und Freiräume, in denen alle zu Unternehmer:innen werden.

Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Unterstützung unseres Support Teams als IT Support Engineer (m/w/d). Bewerbungen von Quereinsteigern mit Informatik und/ oder IT Consultingkenntnissen sind gerne gesehen!

Aufgaben
• Die Vermittlung der Produktarchitektur, sowie die Installation und Bereitstellung der Software beim Kunden
• Planung des Software-Rollouts, sowie Beratung des Kunden zu den diversen Rolloutszenarien
• Beratung und Begleitung der Kunden für eine reibungslose Produktimplementierung durch Koordination aller Projektbeteiligten
• 3rd Level Support
• Management der Kunden-Azure Datenbanken, sowie Sicherstellung des operativen Betriebes
• Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Entwicklung und Customer Success zur Verbesserung der IT- und Support-Prozesse
• Erhöhung der Kundenzufriedenheit
• Wahrnehmung der Schnittstellenfunktion im gesamten Kundenlebenszyklus

Qualifikation
• Bachelor in Informatik oder Informationstechnologie, Abschluss als Fachinformatiker oder vergleichbar, gerne auch Quereinsteiger
• Mehrjährige Erfahrung im IT- Support und/ oder im IT Consulting
• Erste Erfahrung in der Projektleitung und -steuerung, alternativ Erfahrung in der Leitung und Steuerung von interdisziplinären Teams
• Weiterführende MS-Office Kenntnisse
• Erste Erfahrung mit Microsoft Azure, Active Directory, mit SQL- Server Umgebungen, sowie der Verwaltung von Windows-Webservern
• Erfahrung in der Arbeit mit großen Datenbanken
• Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift, in Deutsch und Englisch
• Kunden- und Teamorientierung
• Eine eigenverantwortliche, strukturierte, sorgfältige Arbeitsweise runden dein Profil ab

Benefits
• Du wirst Teil eines tollen Teams, in dem jede:r Einzelne zählt und morgens gerne zur
Arbeit kommt
• Du erhältst eine umfangreiche und detaillierte Einarbeitung, damit du ein:e Expert:in
auf deinem Gebiet wirst.
• Umfangreiche interne, sowie externe Weiterbildungsangebote
• Bis zu 4 Tage Home-Office pro Woche, 30 Tage Urlaub und eine attraktive Vergütung

Wir freuen uns auf deine vollständige Bewerbung (inkl. Zeugnisse) unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung.

Bei Fragen wende dich gerne an Ines Baur 0221 99378541.

Über empower GmbH
Wir sind ein stark wachsendes Unternehmen, das als Anbieter von Microsoft Office Lösungen von unseren Standorten aus Kunden auf der ganzen Welt betreut.
• empowersuite.com
• 51-200 Mitarbeiter
• IT und Services
• Im Mediapark 8, Köln, Deutschland

Jetzt bewerben auf JOIN
 
Zurück
Oben Unten