JanHendrik
Neues Mitglied
Einen wunderschönen guten Morgen,
seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit dem Thema HTML & CSS. Nun möchte ich gerne eine eigene Website entwickeln. Einerseits hätte ich sie natürlich gerne auf Deutsch aber wegen der wachsenden Internationalisierung auch gerne auf Englisch. Da kam mir die Idee sie zweisprachig anzubieten, je nachdem welche Sprache jemand bevorzugt. Da fangen aber nun die Probleme an; alles was mir google ausspuckt bezieht sich auf irgendwelche Komplettlösungen und nicht darauf, wenn man von Grund auf eine Website entwickelt. Die Forumsuche war leider auch erfolglos.
Ich hatte mir zwei Ansätze überlegt:
Gruß
JanHendrik
seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit dem Thema HTML & CSS. Nun möchte ich gerne eine eigene Website entwickeln. Einerseits hätte ich sie natürlich gerne auf Deutsch aber wegen der wachsenden Internationalisierung auch gerne auf Englisch. Da kam mir die Idee sie zweisprachig anzubieten, je nachdem welche Sprache jemand bevorzugt. Da fangen aber nun die Probleme an; alles was mir google ausspuckt bezieht sich auf irgendwelche Komplettlösungen und nicht darauf, wenn man von Grund auf eine Website entwickelt. Die Forumsuche war leider auch erfolglos.
Ich hatte mir zwei Ansätze überlegt:
- Eine Indexseite auf Deutsch liegt im Ordner de und eine Indexseite auf Englisch liegt im Ordner en und wenn man auf der Startseite auf das jeweilige andere Sprachkürzel klickt wird man auf die entsprechende HTML Seite weitergeleitet.
- Man speichert alle Texte, Wörter in beiden Sprachen in einer Datenbank und je nachdem welche Sprache aktiviert ist werden die Texte und Wörter in entsprechender Sprache aus der Datenbank geholt.
Gruß
JanHendrik