Teilnehmer für Umfrage zur ökologischen Nachhaltigkeit gesucht

MettGyver

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

im Rahmen meiner Abschlussarbeit im Studiengang Medieninformatik führe ich eine Studie über den Einsatz von ökologisch nachhaltigen Methoden in der Praxis von Webdesignern/Webentwicklern durch.

Es geht primär um Techniken, die die Datenlast einer Webseite minimieren und somit den ökologischen Fußabdruck verbessern. Mich interessiert, wie hoch der Einsatz ebendieser ist und was die Einbindung eventuell beeinflussen könnte. Ich würde mich sehr freuen, eure Ansichten und Erfahrungen zu diesem Thema zu erfahren.

Die Umfrage dauert etwa 3 Minuten. Des Weiteren erfolgt die Erhebung der Daten komplett anonym, sodass keinerlei Rückschlüsse auf euch als Person gezogen werden können.

Link zur Umfrage (Google Forms): https://docs.google.com/forms/d/e/1...SzTISREQtIjZs8A89hFQQ1hw/viewform?usp=sf_link

Viele Grüße
Julian
 
Habs auch mal ausgefüllt. Als Rückmeldung zu dem Fragebogen an sich: Vor allem bei den letzten Fragen gibt es keine Optionen für Freiberufler (trifft auf mich zwar nicht zu, ist mir aber aufgefallen). Außerdem beschäftige ich mich in meinem Unternehmen zwar auch mit Webentwicklung aber nicht ausschließlich, weswegen manche der Antworten evt. ein wenig Misleading sein könnten. Nur für dich, um es im Hinterkopf zu behalten :)
 
Danke fürs teilnehmen und das konstruktive Feedback!

Du hast recht, die Option hab ich tatsächlich nicht bedacht, das werde ich noch nachtragen. Die Umfrage war vorerst nur direkt für Firmen vorgesehen, weswegen ich das beim "öffnen" für alle verpennt habe. :D

Representativ wird das vermutlich eh nicht, aber ein erstes Stimmungsbild in der Thematik zu bekommen und rauszufinden, was in Zukunft potentiell besser gemacht werden kann, ist mMn ein guter Weg
 
Zurück
Oben Unten