USB-Schalter mit Datentransfer (Verkabelung)

Mat

Aktives Mitglied
Ja moin, das passt hoffentlich so halb hier rein:

Ich brauche ein USB 2.0 Kabel mit Schalter und Datentransfer für eine Webcam. Ich habe viele solcher Kabel gefunden, aber es ist nicht klar, welche Lösung da benutzt wird. Oft funktionieren Daten nicht, ohne dass das erwähnt wird. Und bei den Kabeln mit Daten ist nicht ganz klar, wie geschaltet wird.

Es gibt ja mehrere Möglichkeiten:
  1. Strom läuft immer, nur Datenkabel trennen
  2. Daten laufen immer, nur Stromkabel trennen
  3. alles trennen
Kann es da nicht abhängig von der Lösung zu Problemen mit der Hardwareerkennung usw kommen?

Deswegen überlege ich, das selber zu machen und noch eine LED einzubauen. Wenn man alle Adern trennt und über den Schalter laufen lässt, sollte das ja 100% funktionieren, allerdings ist dann ein Wippschalter mit 4(?) Kontakten schwerer zu finden.

Vielleicht kennt sich ja jemand mit USB 2.0 aus oder kann ein funktionierendes Kabel empfehlen.
 
Ich nutze einfach ein SABRENT Hub (Amazon) mit On-Off Schaltern, geht mit einer Logitech Streamcam sehr gut. Und drei weitere Teilnehmer kann ich auch one-the-fly an- und ausschalten.
 
Ich hatte alternativ auch nach kleinen Hubs gesucht, aber das Ding hab ich übersehen. Sieht gut aus, danke.
 
Zurück
Oben Unten