Hallo
Ich habe ein kleines Problem, bei dem ich einfach nicht voran komme.
Ich habe großes Interesse an "C#" und mir ein neues Buch gekauft, bin allerdings noch ganz am Anfang.
Ich komme an einer Stelle im Buch nicht weiter!
Zitat;
char beschränkt sich auf ein Zeichen. Um eine Zeichenkette, die sich aus keinem oder bis zu maximal ca. 2^31(2 hoch 31) Einzelzeichen zusammensetzt, zu speichern oder zu bearbeiten, deklarieren Sie eine Variable vom Datentyp string. Die Einzelzeichen werden dabei wie bei char als Unicode-Zeichen der Größe 16 Bit behandelt.
Meine Frage er gibt sich daraus, das ich nicht genau weis wie hier 2^31(2 hoch 31) zustande kommt.
4 Byte ergeben ja 32 Bit. Der Index beginnt immer bei Null (0). Liegt es daran?
Liegt es an dem "Einer- Zweierkomplement?
Ich stehe mega auf dem Schlauch und je weiter ich versuche das "Rätzel" zu lösen, verwirre ich mich nur um so mehr.
Ich kann aber nicht weiter machen bevor ich's nicht verstehe.
Warum 2^31 (2 hoch 31)?
Würde mich über Antwort freuen
Grüzze gehen raus
Ich habe ein kleines Problem, bei dem ich einfach nicht voran komme.
Ich habe großes Interesse an "C#" und mir ein neues Buch gekauft, bin allerdings noch ganz am Anfang.
Ich komme an einer Stelle im Buch nicht weiter!
Zitat;
char beschränkt sich auf ein Zeichen. Um eine Zeichenkette, die sich aus keinem oder bis zu maximal ca. 2^31(2 hoch 31) Einzelzeichen zusammensetzt, zu speichern oder zu bearbeiten, deklarieren Sie eine Variable vom Datentyp string. Die Einzelzeichen werden dabei wie bei char als Unicode-Zeichen der Größe 16 Bit behandelt.
Meine Frage er gibt sich daraus, das ich nicht genau weis wie hier 2^31(2 hoch 31) zustande kommt.
4 Byte ergeben ja 32 Bit. Der Index beginnt immer bei Null (0). Liegt es daran?
Liegt es an dem "Einer- Zweierkomplement?
Ich stehe mega auf dem Schlauch und je weiter ich versuche das "Rätzel" zu lösen, verwirre ich mich nur um so mehr.
Ich kann aber nicht weiter machen bevor ich's nicht verstehe.
Warum 2^31 (2 hoch 31)?
Würde mich über Antwort freuen
Grüzze gehen raus