Rainchiller
Neues Mitglied
Hallo ihr netten und freundlichen Entwickler.
Ich bastle gerade an Templates herum und teste diese dann auf verschiedenen Geräten.
Dabei habe ich entdeckt, dass z.B. Galaxy TAB 3 mit Samsung Internet Browser 7.x keine
Da müsste man dann mit Fallback
Oder auch aktuelle Font Awesome wird nicht erkannt, da müsste man mit FA 5 arbeiten.
Auf dem TAB 3 würde das ganze in Chrome und Firefox funktionieren.
Claude.ai sagt ich soll auf die Fallbacks verzichten, da nur noch 0,5% der Bevölkerung diese alten Versionen verwenden.
Wie seht ihr das, als erfahrende Entwickler? Muss man auch diese paar Hanseln, mit den Fallbacks, Rücksicht nehmen?
FA 7 werde ich meist auf jeden Fall verwenden, weil bei frühernden Versionen z.B.: fa-x-twitter fehlt.
Habe dafür dann einen Hinweis eingefügt:
Ich bastle gerade an Templates herum und teste diese dann auf verschiedenen Geräten.
Dabei habe ich entdeckt, dass z.B. Galaxy TAB 3 mit Samsung Internet Browser 7.x keine
flex { gap : 2rem;] erkennt.Da müsste man dann mit Fallback
> * und > * + * arbeiten.Oder auch aktuelle Font Awesome wird nicht erkannt, da müsste man mit FA 5 arbeiten.
Auf dem TAB 3 würde das ganze in Chrome und Firefox funktionieren.
Claude.ai sagt ich soll auf die Fallbacks verzichten, da nur noch 0,5% der Bevölkerung diese alten Versionen verwenden.
Wie seht ihr das, als erfahrende Entwickler? Muss man auch diese paar Hanseln, mit den Fallbacks, Rücksicht nehmen?
FA 7 werde ich meist auf jeden Fall verwenden, weil bei frühernden Versionen z.B.: fa-x-twitter fehlt.
Habe dafür dann einen Hinweis eingefügt:
HTML und Javascrpt:
<!-- Nur für Samsung Internet 7.x -->
<div id="browser-warning" style="display: none; background: #fff3cd; color: #856404; padding: 15px; text-align: center; border-bottom: 2px solid #ffc107; position: relative;">
⚠️ Aktuelle Font Awesome Version wird in Samsung Browser 7 nicht angezeigt. Für optimale Darstellung empfehlen wir Chrome oder Firefox.
<button onclick="this.parentElement.style.display='none'" style="position: absolute; right: 15px; top: 50%; transform: translateY(-50%); background: none; border: none; font-size: 20px; cursor: pointer; color: #856404;">×</button>
</div>
<script>
if (navigator.userAgent.includes('SamsungBrowser/7')) {
document.getElementById('browser-warning').style.display = 'block';
}
</script>