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hinzugekommen. Lara verfügt jetzt über drei weitere Zauber die sie im Laden erwerben kann. Dies sind der Frostzauber, der Kettenzauber und der Blitzzauber. Desweiteren gibt es weitere Gegenstände in den jeweiligen Regionen die hochexplosiv sind.
Lara wird es mit vier neuen Gegnern aufnehmen müssen. Die sind Mumien, Werwölfe, Geister und Zombies.
um etwas Abwechslung in die einzelnen Regionen zu bekommen habe ich ein paar Level etwas anders dargestellt. Ich habe jetzt Regionen mit Schneefall, Regen und einen Nachlevel erstellt. Ich werde auch mal testen wie sich ein dynamischer Level mit Tag und Nachwechsel spielt. Immerhin spielt man ja je Region etwa 10 bis 12 Minuten. Evtl. ist das dann auch eher störend.
Hier ein kleines Video das euch die drei unterschiedlichen Regionen zeigt.
Hier kommen die letzten neuen Gegner mit denen Lara es aufnehmen muss. Dazu gehören ein Demon, ein Drache, ein Skelett und ein etwas undefinierbares Wesen. Es fehlen noch drei Regionen dann ist der gesamte Spielumfang schon mal fertig.
Heute habe ich meine letzte Region (Feuersteig) fertig. Damit sind jetzt alle 20 Level komplett. Es fehlen jetzt noch ein paar Auswahlbuttons und dann wird nochmal auf Bugs getestet.
Hier ein kleines Video der Abschlussregion Feuersteig. Nach Abschluss dieser Region hat Lara dann Symira gerettet.
ich bin gerade beim Testen und auf der Suche nach Bugs. Dabei habe ich noch ein paar zusätzliche Inhalte ins Projekt eingebracht.
1) Story-Beschreibung im Optionsmenü:
2) Alle Regionen sind jetzt zu Beginn „verschlossen“:
3) Pausen-Bildschirm:
4) Kleines Slidermenü mit eine kleinen Gegnerbeschreibung. Hier habe ich aber testweise nur die erste Region um dieses Feature ergänzt.
Druidin Lara ist noch keine fertig ausgebildete Druidin und lebt in Symira. Ihr Vater ist dabei ihr alles beizubringen was eine gute Druidin so für das tägliche Leben benötigt. Leider liegt ein Fluch auf Symira. In den einzelnen Regionen des Landes haben üble Kreaturen das Licht der Welt erblickt und versetzen die Bevölkerung in Angst und Schrecken. So wird eines Tages der Vater von einigen dieser Kreaturen entführt. Sie möchten sich die Magie aneignen, um noch mehr Länder zu erobern. Jetzt liegt es an Lara sich auf den Weg zu ihrem Vater zu machen und ihn und Symira zu retten.
ich habe zu meinem Lara-Spiel mehrere Rückmeldungen zum Gameplay erhalten. Insbesondere wurde mir zurückgemeldet, dass die Spielgeschwindigkeit zu langsam ist. Daher habe ich jetzt die Rückmeldungen jeweils im Gameplay berücksichtigt und mehrere verschiedene Versionen getestet.
Die eine Version war dann wiederum zu hektisch. Daher habe ich mich jetzt für eine mittelschnelle Version des Gameplays entschieden. Neben dem Gameplay habe ich noch viele weitere konstruktive Anregungen für mein Spiel erhalten. Diese habe ich soweit möglich auch übernommen.
Hier die grundlegenden Änderungen/Erweiterungen:
Der Spieler erhält ein Trefferfeedback. In der alten Version konnte man nicht feststellen ob der Gegner getroffen wurde oder nicht.
Beim Treffen der Gegner bemerkt man jetzt einen auffälligen Bluteffekt.
Bei Damage Over Time wird der Schaden über die gesamte Zeit sichtbar dargestellt
Der Gegner gibt entsprechende Sounds von sich
Die Zauber neben dem Steinzauber sind deutlich stärker als in der alten Version. Damit wird dann auch das Upgrade sinnvoller.
Fehler im GUI behoben
Die explodierenden Gegenstände verursachen deutlich mehr Schaden
Die Gegner sind stärker, damit es einen deutlichen Unterschied zwischen dem Grundzauber und den Upgrades gibt.
Vielen Dank in diesem Zusammenhang nochmal an die fleißigen Tester und die daraus erfolgten Feedbacks. Am grundsätzlichen Gameplay werde ich jetzt nichts mehr ändern. Sollten noch andere Unstimmigkeiten auftreten, dann werde ich die natürlich fixen.