grinseengel
Aktives Mitglied
Ich befasse mich schon seit vielen Jahren hobbymäßig mit der Erstellung von PC-Spielen. Angefangen habe ich mit dem 3d-Gamestudio von Conitec. Das gibt es bereits seit Jahren nicht mehr. Mit dieser Authorensoftware hatte ich mich an ein RPG-Spiel gewagt.
Nach ein paar Jahren bin ich dann auf die GameGuru-Engine umgestiegen und habe damit versucht mein RPG-Projekt umzusetzen.
Danach bin ich bei Unity gelandet und mein RPG-Projekt wurde in Unity übertragen. Dann kam der Zeitpunkt, an dem ich einsehen musste, dass dieses Projekt mich überforderte. Daher wurde dann die Arbeit daran eingestellt.
Ich hatte lange Zeit keine Lust mehr ein neues Projekt anzufangen.
Jetzt hat es mich wieder gepackt und ich starte diemal mit einem neuen, überschaubaren Projekt.
Bei meinem aktuellen Projekt handelt es sich um einen Tower-Defence Clone. Der Titel des Projekts lautet „Annihilation from Space“.
Die grobe Story:
Ein Großes Mutter-Raumschiff (natürlich feindlich gesinnt) besucht die Erde und will eine Stadt nach der anderen vernichten. Deine Aufgabe ist es, dies zu verhindern. Mit geschicktem Platzieren der Abwehrtürme sollte dir das gelingen.
Es wird also darum gehen feidliche Raumschiffwellen abzuwehren. Dafür stehen einem dann unterschiedliche Türme zur Verfügung.
Es wird auch zahlreiche Upgrates geben. Allerdings ist die Balance zwischen den Gegnern und der Verteidigungstürme recht schwierig.
Nach ein paar Jahren bin ich dann auf die GameGuru-Engine umgestiegen und habe damit versucht mein RPG-Projekt umzusetzen.
Danach bin ich bei Unity gelandet und mein RPG-Projekt wurde in Unity übertragen. Dann kam der Zeitpunkt, an dem ich einsehen musste, dass dieses Projekt mich überforderte. Daher wurde dann die Arbeit daran eingestellt.
Ich hatte lange Zeit keine Lust mehr ein neues Projekt anzufangen.
Jetzt hat es mich wieder gepackt und ich starte diemal mit einem neuen, überschaubaren Projekt.
Bei meinem aktuellen Projekt handelt es sich um einen Tower-Defence Clone. Der Titel des Projekts lautet „Annihilation from Space“.
Die grobe Story:
Ein Großes Mutter-Raumschiff (natürlich feindlich gesinnt) besucht die Erde und will eine Stadt nach der anderen vernichten. Deine Aufgabe ist es, dies zu verhindern. Mit geschicktem Platzieren der Abwehrtürme sollte dir das gelingen.
Es wird also darum gehen feidliche Raumschiffwellen abzuwehren. Dafür stehen einem dann unterschiedliche Türme zur Verfügung.
Es wird auch zahlreiche Upgrates geben. Allerdings ist die Balance zwischen den Gegnern und der Verteidigungstürme recht schwierig.